|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suzuki df40
Guten tag zusammen,
ich bin neu hier im forum und habe mich noch nicht richtig bei euch umgeschaut.... jedoch habe ich eine frage und hoffe jemand kann diese beantworten. Ich habe heute meinen aussenborder montiert und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Beim abbau habe ich mir leider nicht gemerkt welcher von beiden Zügen der Fernschaltung wo hin muss.... leider... gehe ich richtig von der Annahme aus, daß es im Prinzip egal ist... also wenn ich sie falsch montiere und den hebel der fernschaltung nach vorne bewege um eigentlich vorwärts zu fahren das boot dann rückwärts fährt? Kann also nichts kaputt gehen. Oder? Wäre super wenn ihr mir kurz antworten könntet. mfg Cáscara |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist eigentlich ganz einfach: Wenn die Züge an der Schaltung montiert sind und am Motor nicht, dann betätige mal den Schalthebel. Der Zug, der sich zuerst bewegt, ist der Schaltzug, der andere ist der Gaszug. Entsprechend dann die Züge am Motor montieren und alles wird gut. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Ok swoeit gut leider weis ich dann immer noch nich welcher an welcher der beiden stellen am Motor montiert wird.....hab auch scho das handbuch durchgesehen.... ohne erfolg
|
|
||||
|
||||
Bitte nicht böse sein aber ähäm dann doch lieber beim Fachmann anschliessen lassen? Es folgen noch weitere Hürden bei denen man n bissl. techn. Verständnis dafür haben/entwickeln muss. Die Wippe am AB die KLICK KLACK macht ist für den Gang. Die, die wie ein Poti soft schiebbar ist, ist für den Gaszug. Viel Erfolg!
|
|
|||
|
|||
Vielen dank das sollte helfen
|
|
||||
|
||||
Gerne! Viel Erfolg!