|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand dieses GPS-Gerät?
Hallo miteinander!
Beim "neuen" Boot war dieses GPS-Gerät mit dabei. Ich kann da nicht so wirklich viel mit anfangen und das weltweite Netz gibt auch recht wenig Aufschluss. Weiß zufällig jemand wie alt sowas ist? Hat das noch einen nenenswerten Wert? Was kann man damit anstellen? Bedienungsanleitung ist dabei, erwartet aber glaube ich ein gewisses Grundwissen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und hat mal um die 200 € gekostet. ich mess mit solchen Teil Geschwindigkeit, Wegstrecke, Zeit in Bewegung etc. verkaufen lohnt nicht mehr wirklich, Kinder freuen über sowas für's Geocaching
|
||||
|
||||
Danke vorerst für die fixe Antwort. Werde es wohl trotzdem mal versuchen, ansonsten schaue ich mal welche Spielereien man damit anstellen kann...
Gruß Markus
|
|
|||
|
|||
Ist doch nen tolles Gerät warum nicht weiterbenutzen?
Ich habe ein deutlich älteres Gerät (Garmin GPS 12) zum Boot dazu bekommen und benutze es sehr gerne. Es ist absolut zuverlässig und im guten Zustand. Die Bedienung ist leicht zu erlernen. Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, ich hab' auch noch so'n uralt Teil immer dabei, hat mich schon mal gerettet als bei einem nächtlichen Nordseetörn der Plotter ausgefallen ist. Beschicke das Ding vor Antritt des Törns mit einigen relevanten Eck-Wegepunkten, die mich dann sicher zu einem Fluchthafen führen.
|
||||
|
||||
Ich hab das selbe Gerät und mein Datenkabel ist hinüber.
Wenn du es loswerden willst, hätte ich Interesse. Ansonsten ist das SporTrak ein gutes Gerät. Ich hatte es damals gekauft weil die Segeln zum testen 8 verschiedene Geräte mit auf eine Regatta über den Atlantik (ich hab Mini-Transat) mitgegeben und das Gerät war der Sieger. Ich verwende es heute noch zur Geschwindigkeitsmessung und Postionsbestimmung. |
|
||||
|
||||
Na dann werd`ich mich wohl mal "einarbeiten" müssen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Des kost Dich mindestens eine Flasche Rotwein beim nächsten Treffen. Und mammel jetzt blos nicht, meine Rechnung vom Psychologen wird teurer[emoji41] LG Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die Position hol ich mir gerne vom GPS, ist einfach genauer und schneller. Was natürlich nicht gegen eine gemeinsame Flasche Rotwein spricht.
|
|
|