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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kajütboot Placom 650 "Gitta"
Endlich haben wir ein Boot was auch Fahrbar ist und im Wasser liegt. Unser Hafen ist auf den Wesel Dattel Kanal und für uns Anfänger das Beste was uns passieren konnte.
Diese Saison werden nur Wartungsarbeiten und Gründliche Reinigung vor genommen. Und auch schon mal Teilweise angefangen mit Umbau und Renovierung. Die Gitta hat alles was man brauch aber es muss etwas getan werden. Dann steht auch dieses Jahr bis Ende Saison ein Trailer kauf an sodass wir sie im Winter nach Hause holen können. Im Hafen haben wir auch eine Garage auf den Wasser wenn mal was zutun ist wo man ein Dreck und Feuchtigkeit von Oben gebrauchen kann. Desweitern haben wir einen 2 Tonnen Kran und Slipstelle Das Stahlboot Coffee haben wir natürlich auch noch aber jetzt wollen wir erstmal Fahren und etwas Urlaub haben mit den neunen Hobby. Im Moment ist auch nicht geplant es abzugeben nur wenn ich jetzt 5 Jahre die Coffee wieder fertig mache dann hab ich mit Sicherheit keine Lust mehr auf Boote. Und deswegen so rum. Hier mal einige Bilder die für sich Sprechen Grüße Oliver
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#2
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
Wünsche viel Spass damit.
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Grüße Sönke |
#3
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Heute mal wieder bisschen was getan. Mal schauen was ich mit den Tank mache. Da hat einer gerne gebohrt. Und ein paar undichte Stellen hab ich auch gefunden. Regen hat ja vorteile da sieht man alles.
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#4
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Ist die nächste Baustelle.... Will hoffen das du da schnell mit Bei bist.
Trotzdem ALLES GUTE FÜRS NEUE Geändert von desertking (30.03.2015 um 22:52 Uhr) |
#5
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Gabs die leuchtende Fellnase dazu? Die hat ja ne perfekte Koje .
Glückwunsch und viel Vergnügen! |
#6
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Danke für die Glückwünsche wenn das Wetter mit spielt werden wir am. Weekend mal ne runde auf den wesel Dattel Kanal drehen. ne die fellnase gab es nicht bei lach. aber die kommt so gut wie überall mit hin.
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#7
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Deshalb heißt das Hundekoje, viel Spaß mit dem neuen Boot.
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#8
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Danke sehr!
Ob der Trailer hier passt? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...88344-211-9495 (PaidLink) |
#9
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Gestern die erste kleine Tour mit der Gitta gemacht und es war sehr schön nur will unser Schubmotor nicht so wie er soll.
Ich glaube mein Yamaha 4Takt 9.9 PS Schubmotor hat keine Leistung mehr. Der 2 Takter ist auch ein Yamaha mit 8 PS der geht im vergleich ab wie ein Pfeil. Der Schubmotor war die ganze Zeit auf Vollgas nur das war doch niemals alles. Mir kommt es so vor als hat der keine Kraft mehr. Weil will man ganz langsam fahren geht er aus. https://www.youtube.com/watch?v=CMVQ...ature=youtu.be https://youtu.be/v_1_zdYRk2g |
#10
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Ich bin fündig geworden, juhu.....
Auf Wunsch des TE https://www.youtube.com/watch?v=eZlSNcyYSjI&feature=youtu.be
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Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
#11
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Zitat:
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#12
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Ja, das war nur Standgas.
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Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
#13
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Hast du einen Drehzahlmesser bei dir dran?
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#14
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Dreht der Motor im Leerlauf ordentlich hoch ?
Gruß Hubert
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Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! |
#15
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Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
#16
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Ich meine Ja. Aber morgen werde ich auf alle dinge noch mal genau auf passen. Und noch mal einiges Checken. Laut Handbuch muss die Ölkontrollleuchte immer an sein dann ist der Ölstand Okay. Bei geringen Ölstand flackert oder erlischt sie. Das würde zufolge haben das der Motor in einen Notlauf geht und max. 2000 U/min macht. Mal schauen. Ganz wichtig ist die Technik und Kontrolle mal auf einen Top Stand zubringen. Öl nochmal checken, neue Kerzen, Ölkontrolllampe ins Cockpit einfügen und einen Drehzahlmesser einzubauen. |
#17
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Gestern habe ich mal am Motor bisschen was gecheckt und das ding muss für alles weiter am besten ab. Dazu werde ich gleich das Boot wieder etwas so zurück bauen wie sich der Erfinder das auch gedacht hatte. Mein Vorbesitzer hat das Boot leider richtig verbastelt. Und Stehhöhe hatte man hinten auch nicht mehr. Dafür einen großen Keller den kein Mensch braucht. Also den ganzen Schrott raus und in den nächsten Tagen ein paar neue Platten machen.
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#18
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Zitat:
OK, er hat nicht so viele Kielrollen, aber gebraucht (und alt) zum fast Neupreis
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Gruß Andreas Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Geht der Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht? |
#19
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Hast du da ne Adresse von?
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#20
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Ist ein Böckmann TPV BA1800. Da gibt es überall Händler. Schau mal auf die Internetseite von Böckmann, da gibt es auch einen kleineren, evtl. ist der auch ausreichend.
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Gruß Andreas Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Geht der Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht? |
#21
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Wollte ne 2 Achser haben, ich schau gleich mal auf die Seite. Hast du den beim Hersteller geholt?
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#22
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Gestern mal endlich den Motor abgenommen und einen Ölwechsel gemacht leider musste ich mit erschrecken feststellen das da schwarzer Sprit raus gekommen ist. Von Öl fehlte jede Spur. Der Vorbesitzer sagte mir noch vor Abholung das er einen Öl Wechsel gemacht hat. Bei der ersten Tour sind wir dann auf halber Strecke zur nächsten Schleuse umgedreht weil der Motor nicht schneller als gefühlt 2000 U/min machte. Ein aufstoppen oder Rückwärts fahren ging gar nicht, Motor ging sofort auf. Dahin habe ich das Öl überprüfen wollen aber da ist mir Sofort Sprit entgegen gekommen. Zündkerzen Beide Schwarz eine Feucht eine Trocken.
Jetzt überlege ich den Motor zu einen Gutachter und Werkstatt zubringen. Der Vorbesitzer ist hier auch im Forum und hatte so ein Problem wohl schon mal. Die ganze Sache stinkt gewaltig. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=153086 Hab das Problem auch mal noch im Motoren gepostet, hoffe ist Okay. Danke. Also nix mit Boot fahren ... Geändert von Chevyoli (12.04.2015 um 11:00 Uhr) |
#23
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Abend zusammen bin am Boot selber und am Motor etwas weiter gekommen. Morgen werde ich die Platten einsetzen. Angepasst habe ich sie Gestern. Heute noch mal die Kanten gestrichen.
Am Motor ist wohl ein größeres Problem nur alleine komme ich da wohl erstmal nicht weiter. Gibt ein paar dinge die passen nicht zusammen. Hab jetzt auch noch ne Undichtigkeit am Motor gefunden die muss ich auch erstmal beheben. Nur Qualmt mir der Motor zu sehr und läuft nicht rund. https://www.youtube.com/watch?v=I9-4...ature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=J6qz...ature=youtu.be
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#24
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Hm, das passt wirklich nicht zusammen..
Eigentlich hattest du ursprünglich ja den ganzen Sprit im Öl, was anscheinend ein Vergaserproblem war und da zuviel Sprit ankam... Jetzt ist anscheinend die Dichtung vom Ansaugkrümmer undicht...da würde doch eher ein Problem mit viel zu magerem Gemisch entstehen, da er Fremdluft zieht.... Aber warum raucht dat Ding so bei höherer Drehzahl.. könnte, wie ich Dir schon geschrieben hab ein Kolbenringproblem sein Seeehr seltsam... außer, er hat nur die Undichtigkeit, wenn er kalt oder warm ist...
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#25
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Was mich auch verwundert ist, dass die Drehzahl beim Sprühen runter geht. Normalerweise drehen die Motoren doch hoch, wenn statt Nebenluft Bremsenreiniger angesaugt wird.
Das würde ja bedeuten, der Motor bekommt viel zu wenig Luft und wenn die Nebenluft durch Bremsenreiniger ersetzt wird, droht er abzusaufen. Vielleicht solltest du unter Motorentechnik das Problem noch mal schildern. Gruß Hubert
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Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
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