![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe einen Johnson 2 Takt mit 60 PS Baujahr 1989. Habe ihn eben mit den spülohren laufen lassen, sprang auch an. Lief mit Kühlstrahl ca 10 Minuten ohne Probleme. Ging dann aus und springt nicht mehr an. Kann jemand helfen?
__________________
Viele Grüße Michael |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Vergaser ,Benzinleitung,Tankentlüftung, Pumpball.
Günter |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Dreh mal die Tankentlüftung auf
![]()
__________________
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Blöder Tip, aber hast Du noch Sprit im Tank? Tankentlüftung ist auch ein heisser Tip wie 45Meilen schon geschrieben hat...
Wie ging der Motor aus, schlagartig oder eher "dahinsiechend"?
__________________
Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura< |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Tankentlüftung war bei vollem Tank auf
__________________
Viele Grüße Michael |
#6
|
||||
|
||||
![]()
deine Vergaser müßten Ablassschrauben haben, die würde ich mal raus drehen und etwas Benzin pumpen mit dem Pumpball, das reinigt die Schwimmergehäuse wenn Wasser oder grober Dreck drin ist, am besten Putzlappen unter legen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich würde auf die Membrane der Benzinpumpe tippen ! Den Motor mal mit Starthilfespray versuchen zu starten und wenn er läuft ständig mit dem Pumpball Benzin fördern . Wenn er dann länger läuft ist es die Benzinpumpe. Allerdings ist ein gründlich gereinigter Vergaser Voraussetzung dafür ! lg Frank |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael
Könnte auch sein, daß gar kein Fehler vorliegt und die Zündkerzen einfach durch 10 min. Kaltlauf ohne Last ohne Last versottet sind. Das mögen die 2-T Motore gar nicht. Würde ich als erstes mal raus drehen und prüfen. Evtl. neue Kerzen rein und ab auf`s Wasser. ![]() Wie gesagt, könnte sein, oder alles was die Mitglieder vorher schon schrieben. ![]()
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Das ist schon wirklich nicht einfach jemandem zu helfen wenn man ihm die Antworten einzeln aus der Nase zerren muß..
Wäre schon wichtig zu wissen ob der Motor schlagartig ausging oder langsam verreckte.. Ansonsten wird sich der Tröt hier weiterhin zur Glaskugelübungsstunde entwickeln. Gehe mal nicht davon aus das die Kerzen wegen 10min im Stand laufen gleich versotten..dann würde kein 2-Tackter so lange laufen um überhaupt nur den Hafen zu verlassen.. Tankentlüftung kommt auch nicht in Betracht,soviel säuft der 60er nicht das er nach 10 min Leerlauf schon ein Unterdruck in den Tank saugt.. Also erstmal auf ne Antwort warten,wenn er langsam stirbt wird's ein Spritproblem sein,schlagartig wohl eher die Zündung.. Also warten oder weiter die Glaskugel befragen.... ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Ingo ![]() ![]() ![]() ![]() |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal systematisch vorgehen:
-Zündfunken da => Spritzufuhr weiter untersuchen (Benzinpumpe, Vergaser, usw...) -Kein Zündfunken => Ursache suchen (Killschalter, CDI, Stator, usw...) . |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle die mir hier ihre Hilfe angeboten haben. Vielen Dank dafür.
Habe jetzt das komplette Gespann zur Inspektion gebracht. Habe es auch mit euren lieb gemeinten tips nicht hinbekommen.
__________________
Viele Grüße Michael |
#12
|
|
![]() Zitat:
![]()
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden. Gruss, Tobias |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Wieso schade ums Geld ?!
Wenn er es selbst nicht lösen kann ist es sogar sinnvoller da einen Experten ran zu lassen bevor noch mehr kaputt geht (dann schade ums Geld!).
__________________
Gruß Stefan
|
#15
|
![]()
Was soll man da kaputt machen??
Bisschen Zündung prüfen mit der Pistole ob vorhanden, gucken ob Sprit ankommt. Da ist doch nix gefährliches bei ![]() Da muß man den Motor noch nicht mal berühren. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#16
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest mal davon ausgehen das nicht jeder so gut mit Motoren kann wie Du es Dir vorstellst.
Vermutlich liest er Deinen Beitrag und fragt sich grade wie man mit einer Pistole die Zündung prüfen kann ...
__________________
Gruß Stefan |
#17
|
|||
|
|||
![]()
Hm jetzt zündets, oder doch nicht? Mal prüfen mit der Pistole...
*knall hm jetzt zündets irgendwie gar nicht mehr... Herrliche Bilder. Aber im Ernst - sollte irgendjemand so Banane sein auf diesem Planeten - kannste ihm raten was du willst - es wird immer schief gehen. Anwesende natürlich ausgeschlossen.
__________________
posted by Tom (vergesse immer den Namen drunter zu setzen) Früher wohnten die Monster unterm Bett. Heute im Briefkasten. |
![]() |
|
|