|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schwerer Unfall auf der Nordschleife
Dabei ist leider ein Zuschauer tödlich verletzt worden
https://www.youtube.com/watch?v=GXHUxCmdkYY Text von Marc Basseng "Ein schwarzer Tag für den Nürburgring, seine Fans, Fahrer und Teams. Beim heutigen ersten VLN-Lauf wurden mehrere Zuschauer durch einen Unfall verletzt. Einer von ihnen verstarb trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen noch im Medical Center. Ein Teilnehmerfahrzeug kam im Bereich Flugplatz aus noch ungeklärter Ursache erst nach den Sicherheitsabsperrungen zum Stillstand. Mein Beileid und tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Verletzten dieser Tragödie."
|
||||
|
||||
Die Ursache ist klar. Das Fahrzeug hat Unterluft bekommen. Dort ist das Ende einer Kuppe. Fahrzeuge mit zu wenig Abtrieb heben da ab. Leider ist der dann über den Fangzaun geflogen, wo die Zuschauer standen.
Kann ein Fehler des Stoßdämpfer oder dessen Einstellung gewesen sein. https://www.youtube.com/watch?v=SFN_Gp1eHN0 Grüße Frank Geändert von corvette-gold (28.03.2015 um 20:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
"Kann ein Fehler des Stoßdämfer oder dessen Einstellung gewesen sein."
Wenn dann: der Stoßdämpfer, und deren Einstellung. Nein! Wir sind jahrelang VLN gefahren, auch erfolgreich mit Klassensiegen, das ist ein Problem von immer mehr Leistung, immer weniger Abtrieb und immer höherer Endgeschwindigkeit. Die Nordschleife verzeit keine Fehler und sie erwischt jeden, wer das bezweifelt ist der nächste den sie überrascht. Bei diesem Rüstungswahnsinn der in der VLN betrieben wird ist das noch lange nicht das Ende, aus diesem Grund sind wir ausgestiegen.
|
|||||
Zitat:
Ich kaufe ein H und möchte bitte lösen. Zum Unfall: Kein Kommentar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt Menschen, da frage ich mich ob der Kopf nur eine Sicherheitskopie vom Arsch ist. Geändert von lube (28.03.2015 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
OT an "Ich gelobe Besserung"
OT aus Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Jetzt ist es amtlich.
Endlich!!!???!!! gibt es die Geschwindigkeitsbegrenzung in den schnellen Teilstücken. Bin mal gespannt wie ein Fahrer beim 24Std. Rennen der den Teil des Nachtturns fährt, darauf achten soll: Fahrzeuge vor mir!! da will ich vorbei. Fahrzeuge hinter mir!! den lass ich nicht vorbei. Es ist Nacht, wo bin ich gerade? ist das ein geschwindigkeitsbegrenzter Abschnitt? Fahrer aus dem Ausland, die die Nordschleife nicht blind kennen, aber fahren dürfen weil sie es sich finanziell leisten können. Wenn da nichts schlimmeres passiert? Mann mann mann, die Schlippsträger am runden Tisch sind durchgeknallt.
|
||||
|
||||
alles schielt aufs 24h Rennen, da müssen Prestigeklassen SP6 bis 9 starten, sonst sind mal locker 60 Wagen weniger am Start. außerdem müssen die Jungs jetzt schon mal sich für die 24 qualifizieren.
Nach den 24h wird das Starterfeld wieder einbrechen so dass am Ende der VLN nur noch 90 von 200 Wagen (ursprünglich zu Beginn der Saison) starten.... |
|
||||
|
||||
DMSB? NEIN Danke
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=224860
|
||||
|
||||
Zitat:
1980 Formel 2,Flugplatz Winkelhock. Einfach mal googeln |