|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
MARINER 60PS 3cyl-2Takt - Kühlwasser
guten abend
motor mariner 60ps-3cylinder-2takt-1990 bei meinem gerade gekauften gebrauchten motor ist der kühlwasserstrahl bei standgas nicht vorhanden ab 2000 umdrehungen schon auch wenn motor warm ist - erscheint der strahl mit etwa 60 grad heissem wasser ist das so normal oder scheint da der impeller defekt zu sein oder die leitung rauf hab zwar schon ein impellerkit bestellt - bin aber auf eure meinung gespannt liebe grüsse georg |
|
||||
|
||||
60 Grad ist schon etwas viel . Warte erstmal den Wert mit dem neuen Impeller ab ! Gibt es eventuell auch noch irgendwo weißen Rauch/Dampf ?
lg Frank |
|
||||
|
||||
Ich würde zuerst mal mit einem Draht in der Kontrollstrahlaustrittsöffnung popeln.
|
||||
|
||||
Hallo Georg
Ist wohl fast eindeutig der Impeller Wenn er erst bei höherer Drehzahl Wasser liefert.Las den Motor damit besser nicht mehr laufen,er könnte überhitzen.Wenn der Impeller schon alt und steif ist könnte er sich in Einzelteile zerlegen und die Stücke in die Kühlkanäle wandern.Dann haste ein richtiges Problem... MfG--Ingo--
|
|||
|
|||
in einer woche etwa krieg ich die teile - dann weiss ich mehr
danke an alle werde dann berichten georg |
|
Ich kann Dir versichern, daß ein einwandfreier Impeller auch im Leerlauf einen
guten Strahl liefern muß. Sogar bei der Startphase mit Anlassergeschwindigkeit von ca 300 UPM kommt Wasser. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
gedacht hab ichs mir - nur reichen meine kenntnisse nur für die kleineren motore bis 25 PS - derer viele - die hatten alle auch kräftigen strahl bei standgas
geb dann nach ostern bescheid lg georg |
|
|