|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Festmacher aufgedreht...und nun?
Meine Festmacher sind irgendwann mal aufgegangen, weiss nicht warum.
Ich wusste mir nicht anders zu helfen.....................und habe, was ich bei meinen Töchtern gelernt habe , einen Zopf geflochten. Wie repariert man das eigentlich richtig? Hat einer eventuell eine Link, wo das allgemeinverständlich erkärt wird? wehe es lacht einer
|
||||
|
||||
Ohman Dirk.
Das ja richtig künstlerisch wertvoll. Das lass man so. Und wenn du dann irgendwo im Hafen liegst, kommt bestimmt n Dummschnacker der dir ein Gespräch aufzwingt. Für Tage an denen du deine Ruhe möchtest, solltest du allerdings einen Ersatzfestmacher dabei haben. Sag mal wie ist das Wetter in eurer Gegend. Ich brauche dringend Urlaub. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß! Also wenn du deine Ski mitbringst, wird das ein toller Urlaub.
|
|||
|
|||
hallo dirk
sag mal,warst du etwa mit dem moped zur vosswinkler schleuse? bei dem schnee? gruß lothar
|
||||
|
||||
Auf die Schnelle erst mal einen
damit es nicht weiter aufgeht. Für ein glattes Ende wird Kunstoff-Tauwerk an einer Flamme verschmolzen. Besser oder zusätzlich mit einem Takling abbinden. Optimal der aufgenähte Takling. Oder vielleicht gleich ein
|
|
Re: Festmacher aufgedreht...und nun?
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo. Heute sogar mal ausgerutscht und auf die Fresse geflogen......aber nichts passiert. Was soll ich machen, in der Halle ist es soooo kalt, da kann man nur Tee trinken.
|
||||
|
||||
Zitat:
schrumpfschlauch le loup
|
|||
|
|||
Festmacher
Hi, also ich mach immer einen Rückspleiß. Einen drüber, einen drunter, einen wegstecken (Kardeel).
Gruß |
|
|||
|
|||
Gibt es für Roller eigentlich Winterreifen???
|
|
||||
|
||||
Ich takel meine Seilenden von Festmacher und Fender...
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
aber das merkst Du erst, wenn ein Fender über Bord gegangen ist und Du versuchst, ihn mit dem Bootshaken wieder einzufangen Grüsse Michael