|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Endlich kommt Esskultur da rein!
|
|
||||
|
||||
Selbst mit Akademikern, die Werke der Weltliteratur beim Servieren vortragen, wird in diesen Laden niemals etwas wie ernstzunehmende Kultur jedweder Art einziehen. Geschmacklose überteuerte Presspappe bleibt Presspappe, egal wer sie an den Tisch trägt.....Ausserdem muss man sich beim Bestellen immer noch anstellen.
Ein "Restaurant" dessen Kundschaft sich nicht einmal aus dem Auto traut, um den Krempel zu bestellen und zu essen und dann noch den Müll in der Gegend verteilt ist mir seit jeher mehr als suspekt.
|
||||
|
||||
Nö Willy....
Esskultur wird es in dem Laden nie geben. Ich führe auch gerade mit denen einen Schriftverkehr wegen der delikaten Speisen die man (ich) so angeboten bekommt...
|
||||
|
||||
Mich verwundert es, dass sich ein auch nur halbwegs intelligenter Mensch von einer kommerziellen Fastfood-Restaurantkette eine gewisse "Esskultur" erwarten koennte.
Wenn ich mir in Wien eine Leberkaessemmel reinzieh', will ich auch keine Kultur haben, sondern nur die depperte Semmel. Das gilt auch fuer eine Extrawurstsemmel mit Gurkerl. Was soll ich da mit Kultur wollen?!?! Da will ich nur schnell was essen. ... wie beim Burger von MD
Mit sonnigen Grüßen, Clemens Geändert von ClemensDerAhnungslose (31.03.2015 um 06:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber eins muss man denen lassen, die Klos sind immer angenehm sauber!
Wenn der Lehm unterwegs drückt, ist das immer die beste Adresse. Gut zu finden und immer Parkplätze. Essen - naja. Wenns schnell gehen muss und im Ausland ist man vor Überraschungen recht sicher. Es schmeckt weltweit gleich. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Das habe ich schon öfter anders erlebt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns scheint das an fehlenden Putzlappen zu liegen. Die Tische werden nämlich auch nie abgewischt. Wir haben bei uns einen Betreiber, der gleich 4 Läden hat. Keinen Burger-King als Wettbewerb in der Nähe. Der Mann fährt trotz grottenschlechtem Personal und Servive das Geld mit der Schubkarre nach Hause. Ich hole da maximal Kaffee.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja es ist tatsächlich schade das es immer schlechter wird bei McDonalds.
Ich für meinen Teil bin immer mal zwischendurch gerne dort eingekehrt um nen Fastfood einzuwerfen. Doch leider habe ich das Gefühl das alles so nach und nach mieser wird. Das Personal ist im Gegensatz zu früher in vielen Fällen qualtitativ ein Fehlgriff. Die Sauberkeit der Tische lässt in einigen Filialen insbesondere am Wochenende schwer zu wünschen übrig. Die Wartezeiten gehen auch insbesondere abends und am Wochenende nicht. Ich (Wir) ziehen es wirklich vor bei Burger King nen Happen einzuwerfen. Seit dem Vorfall in der Vergangenheit hat sich da vieles zum positiven gewandelt. Die Ware ist heiß, frisch, lecker und es geht zügig. Ich habe fertig...
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (31.03.2015 um 08:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mc. Drive würde ich schon wegen der Umweltverschmutzung verbieten.
Die sollen die Drecksverpackung ruhig selbst entsorgen. Kaum zu glauben, wie unsere Strassen mit dem MC.Müll verunstaltet werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann sind die Zigaretten Hersteller schuld weil die Kippen auf den Boden geworfen werden? Für mich ist das eine frage der Erziehung!!!
|
||||
|
||||
Dann sind die McDrive Nutzer besonders schlecht erzogen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich ist es eine Frage de Erziehung, aber wenn es dieses Mc.Drive nicht gäbe, würde auch die Umwelt weniger belastet. Ist es wirklich so schwer, sich zum Essen in ein Lokal zu setzten
|
||||
|
||||
Bei uns und sicher noch woanders,liegt der Dreck ab und zu genauso am Sraßenrand.Ist schade,aber fühle mich dadurch nicht angesprochen...Mc-Drive hat damit auch nichts zu tun,diesen aus solchen Gründen zu verbieten ist eine ziemlich oberflächliche Meinung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mc-Drive ist für mich praktisch und dabei bleibt es.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ein paar Leute ein paar verschiedene Essen und Trinken abholen bekommen sie einen Riesenberg Abfall mit. Der soll ja auch nicht im Auto rumliegen. Ich empfinde es ja noch als positiv daß nicht allzu viel Plastik dabei ist. Verbieten ist sicher nicht die Lösung, aber wenn die Kommunen eine Abfallentsorgungsgebühr erheben würde könnte ich das nur zu gut verstehen. Schließlich landet der Müll entweder in Mülleimern auf Parkplätzen etc. oder direkt auf der Straße. Auf langen Autofahrten hol ich mir trotzdem schon mal nen Hamburger von dort.
|
|
||||
|
||||
Ja genau...
man könnte die Speisen ja in Esspapier einpacken und alles wäre geritzt
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es aber so einfach gesehen werden kann, können wir doch auch Drogen legalisieren, Waffen für alle erlauben, ... Hajo |
|
||||
|
||||
Im normalen Imbiss bekommst du oft ne Alufolie drum rum und das alles in eine Plastiktüte, da ist Papier schon besser ....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.wihel.de/die-burger-verpa...m-essen_19359/ Edit: In Österreich auch. http://wirtschaftsblatt.at/archiv/un...n/987068/index
|
|
||||
|
||||
Die Zeiten ändern sich.
Meine Eltern haben sich vor einer großen Fahrt Stullen geschmiert und haben dann "Rast" auf einem Parkplatz gemacht, und die Fressalien auf der Motorhaube ausgebreitet. Bei hart gekochtem Ei und lecker Frikadelle wurde sich mit dem Parkplatznachbarn ausgetauscht, ob am Brenner Stau zu erwarten sei, oder nicht. Ich setze mich heute mit Hausschluppen ins Auto und bekomme nach gut 400 km Hunger. Dann geht es zur Fastfoodkette. Mir schmeckt das, es ist für mich ein leckerer Notnagel. Ich setze mich nicht allein ins Restaurant. Und - mit Verlaub - was Pommesbuden so alles an frittiertem Dreck kredenzen, ist in 90% aller Fälle eine echte Frechheit. DAS muss ich mir wirklich nicht antun! Gibt es andere Alternativen als Fastfoodkette und diese unseeligen Pommestempel?
|
||||
|
||||
Ist schon drollig,....da schmeißt das Pack ihren Müll aus dem Autofenster und der Hersteller/Verkäufer ist schuld.
War ja mit Getränkedosen ebenso, aussaufen, Fenster auf und raus, Kippen sowieso, eigentlich alles, was im Auto an Abfall anfällt fliegt einfach raus, ohne das geringste Unrechtsbewusstsein. Für mich ist das asoziales Dreckspack....die jeweiligen Hersteller können absolut nichts dafür. Meine Frau hat immer eine kleine Abfalltüte im Auto, da kommt rein, was so anfällt und wird daheim in der Tonne entsorgt. Hier hat man sich die Tage wieder aufgemacht, die Natur etwas zu bereinigen, Autoreifen, Auspufftöpfe, Möbel, Matratzen, alte Kinderwagen, einfach alles fliegt in die Natur statt mal eben zum Bringhof zu fahren dort 5 oder 10 Euro für die saubere Entsorgung zu zahlen. Bei McDings sind wir auch hauptsächlich wegen der sauberen WS`s wenn wir auf Suche, (Boot/Auto) sind. Ansonsten bin ich da ran, wenn es unterwegs, im Dienst, mal eben zwischen zwei Terminen was zwischen die Zähne musste. Willy
|
|
||||
|
||||
Endlich kommt Esskultur da rein!
Ich gehe vielleicht dreimal im Jahr zu McDonald's oder Burger King. Schmeckt immer gleich und ist nix besonderes. Die drei Mal dann auf der Autobahn (oder am Flughafen) weil für mich im Vergleich McDonald's vs Raststätte vorne liegt. Raststätten sind überteuert und das schrumpelige Zeugs muss ich nicht haben für 15€. Dann lieber McD.
In Großstädten würde ich NIE zu McD gehen. Es gibt so leckeres Fastfood überall! Falafel, guter Döner, Kumpir, Shawarma, ne Bratwurst oder auch Mittagstisch vom Metzger ess ich doch viel lieber als n langweiligen, immer gleichen Burger!! Und bei McDonald's brauch ich 10€ um satt zu werden, dafür gibts deutlich leckerere Sachen, gesündere sowieso. Jakob Geändert von jaha (31.03.2015 um 09:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich lese Esskultur und freue mich, fange an zu lesen und dann geht
es um diese Schottische Imbissbuden Kette die immer wieder versucht alte Schwämme als lauwarme belegte Brötchen zu verkaufen. Esskultur, dazu gehört etwas mehr als ein Tablett: Z.b. Besteck, Porzellanteller, eine Tischdecke .......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Zeiten ändern sich. Da hast du völlig Recht. In meiner Montage Zeit als ich noch an Land unterwegs war, habe ich mich quasi von MC und Co täglich ernährt. Geschmeckt hat es mir ansich immer. Allerdings muss ich sagen, dass seitdem ich nur noch auf See arbeite ich das Fastfood Essen sowas von satt habe, dass es mich nur noch anekelt. Ich bin immer noch viel mit dem Auto unterwegs, muss ja schliesslich von Mittel-Deutschland nach Dänemark mehrmals im Monat fahren und deshalb stellt sich bei mir auch immer noch die Frage was und vor allem wo ich ansteuer. Meist kneife ich die Arsxxbacken zusammen und rocke durch bis zu Hause um ein anständiges Butterbrot oder sowas zu essen. Der Kram ist viel zu teuer. Wenn ich da mit Kohldampf einlaufe und mich richtig satt esse, bin ich mit Getränk bei 15 Euro. Da kann ich auch schon ne richtig gute Pizza oder Schnitzel mit Pommes & Salat für Essen gehen. Die Hauptzielgruppe von MC und Co sind mittlerweile zum Glueck auch davon ab. Der Dönermann nimmt den Riesen die Kundschaft weg. Das finde ich gar nicht schlecht. Qualität setzt sich durch. Geändert von Hickory Roots (31.03.2015 um 10:23 Uhr)
|
|
|