|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Führerschein in Kroatien für 5 PS ...
Hallo zusammen
Mein Arbeitskollege sagte mir das sein Sohn vor Jahren eine Unterweisung durch den Hafenkapitän erhalten hat womit er ein Schlauchboot mit 5 PS sowie Jetski fahren durfte. Gibt es diese Art der Unterweisung heute auch noch ? Wenn ja könnten wir ein Schlauchboot mit in den Urlaub nehmen wo meine beiden Söhne dann mit rumschippern könnten.
|
||||
|
||||
Vor "Jahren" ging das vielleicht noch.
Seit 2006 benötigt man auch für 5 PS einen Schein. Alles weitere findest Du hier
|
||||
|
||||
Vielen Dank Heinz
Also doch kein Schlauchi mitnehmen ... Wir werden auch so Spaß haben ...
|
||||
|
||||
doch, Schlauchi mit nehmen.
Dann zum Hafenkapitän und sich für das Kroatische Patent anmelden. Unterlagen mit nehmen, 3 Tage lernen, dann wieder kommen und etwa 300€ zahlen, Prüfung ablegen und fertig. Wenn ich den Lappen nicht schon hätte würde ich so etwas in ´Erwägung ziehen. es sei denn deine Jungs sind zu jung dafür ? Gruß Richi
|
||||
|
||||
Oder aber jetzt den Lappen in Deutschland machen.
Ist doch noch so lange hin bis Sommer. Mindestalter ist 16 Jahre Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
....der bestimmt nicht viel teurer ist......und auch international gültig ist......
Grüße Gernot |
|
|||
|
|||
Führerschein
Hallo meine Tochter hat ihn vor 3Monaten gemacht See und binnen 800Euro hat auch nicht lange gedauert. 6 Wochen
GRUß Thomas |
|
||||
|
||||
Also für 800 € hätte ich das Ganze 2x machen können.
Ich habe rund 400,-€ für beide Scheine bezahlt (letztes Jahr) Somit fällt es für mich auch aus das der Große (der Kleine ist erst 14) den Schein in Kroatien macht. Bei 100,-€ Unterschied lieber beide Scheine hier machen und den Vorteil haben das die überall gültig sind, wie Gernot schon anmerkte. Ich werde es ihm mal so unterbreiten ...
|
|||
|
|||
Wie die meisten hier schon schreiben. Es macht wirklich keinen Sinn den Schein in Kroatien zu machen. Ganz unabhängig davon ob der deutsche Schein nun ein paar Euro teuer ist. Selbst wenn er das 5 fache des kroatischen Scheins kosten würde wäre er immer noch mehr WERT!
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
...die ENDLOSSCHLEIFE...ha,ha
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kann eigentlich auch zu, da die Eingangsfrage geklärt ist.
|
||||
|
||||
SCHADE,
habe mich schon auf die Diskussion D / HR Bootsschein gefreut .
|
||||
|
||||
Ich auch !
Habe schon Chips ud Salzstängchen bereit gelegt !
|
||||
|
||||
Ist leider auch kein Gegenpol da, da es keine Befürworter hier im Trööt gab.
Mein Statement war nur als eine Möglichkeit gedacht ... Selber würde ich den deutschen SFB immer vorziehen da ich den auch habe.... Fand es nur mal wieder witzig wie am Thema vorbei gleich wieder einige ein Diskussionströöt gesucht haben Kann nun wirklich geschlossen werden
|
||||
|
||||
....Das ist doch alles menschlich (Diskussionen meine ich)...zum Glück...
Beim Nächsten Thema sollte man sich einfach mal die Frage stellen..."Warum ist eigentlich 1+1=1 (Jetzt gibts bestimmt jemand der nachfrägt...Dualsystem (das stimmt so nicht und ist diskussionswürdig) oder Dezimal...lach...)" Geändert von Cyberrat (01.04.2015 um 20:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das ist ja fast gleich ungesund, als Rauchen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum ist 1 + 1 = 10 Programmierer haben übrigens ein Problem damit Weihnachten und Halloween auseinander zu halten ... warum ? 25Dez(imal) == 31Okt(al)
|
||||
|
||||
Dann also 1...0 Pivo bestellen und 2 bezahlen.....
|
|
|