![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich lese schon lange hier im Forum mit. Nun benötige ich ein wenig Hilfe bei der Auswahl des richtigen Motors.
Folgendes Boot: Sessa Key Largo 17, Baujahr 2009 Motor yamaha f70 Bj 2013 Nun wollen wir uns eine stärkeren Motor anschaffen da das fahren mit 5 Leuten schon sehr an der Grenze ist. Im Auge haben wir einen Mercury f100 efi Baujahr 2012 (gewicht 181 kg) Was würdet ihr dazu sagen? Lohnt sich der Wechsel? Oder werden durch das höhere gewicht die mehr ps zu nichte gemacht? Vielen Dank schonmal |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du auch einen Namen?
Gruß Holger von der schönen Weser |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ja natürlich
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobi,
Ich würde in deinem Fall, mind. 120-150 Ps nehmen, aber ich fahre eigentlich immer übermotorisiert ![]() Aber mit 100 Ps bist du schon nicht ganz schlecht glaube ich. Fahr doch mal zu Marine Wassersport München, das ist wirklich eine außergewöhnlich gute Firma! Grüße in die Landeshauptstadt
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich würde mich bei den 115 Ps Motoren umschauen,da es sich auch um die selbe Hubraum/Gewichsklasse handelt , im Boote Test war der Mercury ganz weit vorn dabei.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, danke für die Rückmeldung.
An 115 ps dachte ich auch schon da das Gewicht ja gleich ist. Hatte nur Bedenken da das Boot ja nur bis 100 ps ausgewiesen ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Naja dann ist doch die Antwort schon gefunden!
Also bei 100 Ps!
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde jetzt mal nach einem 100 ps yamaha umsehen.
Ist der Unterschied zum 115 ps nur das Steuergerät? |
|
|||
|
|||
![]()
In der Boote wurden doch gerade 100PS Aussenborder getestet und hier schnitt der Honda BF100 am besten ab. Vielleicht auch für dich eine Alternative?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab nur schon die ganzen kabel und anzeigen für den yamaha installiert. So könnte ich einfach den 70 ps ab und den 100 ps dran Gruß |
![]() |
|
|