boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2015, 23:12
Klrav Klrav ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 48
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard Motor 5,0 MPI Bravo One Antrieb

Hallo
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben und zwar möchte ich mir ein Boot mit dem Mercruiser Motor 5,0 MPI und den Bravo One Antrieb Bj. 07 anschauen und eventuell Kaufen.

Worauf sollte man besonders achten Krümmer Rückschlagventile sollten wann gewechselt worden sein usw.

Hat der Motor besondere schwächen ?

Danke im voraus

Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.03.2015, 23:18
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Wie gross ist das Boot?
der 5,0 ist so ziemlich der sinnloseste Merc,
der V6, 4,3 ist von der Leistung fast ebenbürtig und wo der nicht mehr reicht lieber gleich den 5,7er.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.04.2015, 06:30
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Hi, ich hab einen 5,0 MPI mit Bravo 3 in einer Rinker 242 und der läuft richtig gut.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.04.2015, 14:27
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.905
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.351 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Oh nein, mein Motor ist Sinnlos
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.04.2015, 14:49
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Oh nein, mein Motor ist Sinnlos
Komm rum Junge, ich entsorge den Schrott für dich!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.04.2015, 06:03
Klrav Klrav ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 48
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Boot ist 6.60 m groß und ca.1.6t schwer Bowrider

Gruß
klaus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.04.2015, 06:24
Benutzerbild von sun&water
sun&water sun&water ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: zw. Köln und Bonn
Beiträge: 108
Boot: SeaRay Sundancer 255 mit Mercruiser 350 MAG
Rufzeichen oder MMSI: DG5914 , MMSI:211461720
30 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus, mein Mercruiser 5.0 MPI ist auch nicht sinnlos, sondern ist in meiner Maxum 2300 SCR seit 2002 eingebaut und mit seinen 260 PS mehr als ausreichend für 2,5 Tonnen Bootsgewicht. Ich bin damit zufrieden.
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.04.2015, 17:29
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

260 PS bei 2,5t finde ich eher Langweilig!
Fahren wird das sicher aber doch nicht wirklich Spass machen.
Denke sowas in der Richtung ist gemeint.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.04.2015, 18:15
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
260 PS bei 2,5t finde ich eher Langweilig!
Fahren wird das sicher aber doch nicht wirklich Spass machen.
Denke sowas in der Richtung ist gemeint.
Mfg Michael
In meiner Rinker 242 blubbert auch ein 5,0 MPI, für diese Boote absolut ausreichend, bei einem Offshore ist das zu wenig, aber ein Cruiser ist hat ein Cruiser und kein raser, dass sollte man unterscheiden.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.04.2015, 18:57
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Bin mir über die Kombination 5.0 MPI auf Bravo One noch nicht im Klaren

Kombination 5.0 MPI auf Bravo Three, ..... OK, ... schon öfters gesehen, gerade bei größeren und schwereren Booten.

Vllt hat bei dem Boot mal jemand den 5.7 MPI durch einen 5.0 ersetzt

5.0 MPI mit Bravo One an einem 21,5 Fuß --- 1650 kg Boot halte ich auch für ungeeignet.
Der Bravo frisst gegenüber dem Alpha schon etwas Leistung.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.