|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bräuchte bitte Tipps und Ratschläge
Hallo Allerseits,
möchte mich kurz vorstellen: Bin der Alex, 40, und komme aus dem Raum Tulln (Niederösterreich) Blutige Bootsanfänger, daher aber auf der Suche. Anforderungen: 2 Wochen Adria Sonst auf der Donau Wasserschitauglich evtl. Schlupfkabine und kleine Liegefläche bevorzugt IB Nun habe ich ein nettes Boot gefunden - eine Centra 196, Bj. 94, mit 140PS Volvo-Penta - Preis 5500€ Todo lt. Verkäufer wäre ein Motorservice und ein neues Verdeck Passt da Boot zu meinen Anforderungen (Wasserschi?) Ist eine Motorservice selbst machbar - KFZ-Motoren sind kein Problem - aber wie schauts beim Bootsmotor aus? Preis ok? Gibts bessere Vorschläge? Danke euch lg Alex |
|
||||
|
||||
Hi,
ob der preis ok ist, kann dir keiner sagen, da ja keiner den Zustand von dem Boot kennt, ist halt schon ein altes Mädchen. Wasserski müßte funzen, wenn du net gerade 150 kg auf die Waage bringst Wenn du Automotoren reparieren kannst, klappt das auch mit einem Bootsmotor, nur bei den Antrieben mußt du dich halt einarbeiten.
|
||||
|
||||
Hallo,
Super, danke für die prompte und echt sehr hilfreiche Antwort... wegen Preis hast du recht, kenn ja selbst nur Fotos... gibts irgendwo eine Art HowTo, was man beim Bootskauf beachten/begutachten sollte? Wegen Wasserschi - hab 77kg, das passt dann Und das mit Motor freut mich, dann werd ich mir das Boot mal ansehen. |
|
||||
|
||||
Bei den Motoren ist net viel anders, als beim KFZ, kuck bei dem Boot, wenn du dir es anschaust, mal hinten, im Motorraum, wo der übergang zum Antrieb ist, genau hin, ob da Rostspuren sind, am sogenannten Lenkbolzen, wenn ja ist der undicht und das kann teuer werden, genau so, ob die Spiegelplatte feucht, oder nass ist, da gibt es viele Dinge worauf du achten mußt.