![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Neoprenexperten ![]() Ich hab meinem Sohn ( 13J. ) fürs Wakeboard fahren einen Neoprenanzug gekauft. Als er gestern ankam, teste er ihn gleich. Trotz normaler Körperstatur ( nicht dick ) war er im Bereich der Brust und den Armen so eng, daß die Bewegungsfreiheit mehr als eingeschränkt war. Auf gut deutsch " Passt nicht ![]() Nexte Größe macht glaube ich keinen Sinn, das dieser schon für 14-jährige vorgesehen ist. Meine Frage an euch ![]() Gibt es Unterschiede in der Art der Ausführung, zB. sind beim einen Hersteller die Anzüge grundsätzlich enger und beim anderen weiter ![]() Der jetzige ist von Jobe Kindergröße XXL http://www.arts-outdoors.de/Shop/pro...-Suit-rot.html Wie sind die Billabong Anzüge in der Ausführung ![]() http://www.arts-outdoors.de/Shop/pro...oise-2015.html Oder hat jemand aus eigener Erfahrung einen ganz anderen Tip für mich ![]() Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist bei Neos leider sehr oft das Problem.
Da hat jeder Hersteller seine eigene Vorstellung von Schnitt, Größe & Bezeichnung. Die Jobes sind schon eher schmal, das stimmt. Tribord auch. Ich würde vorschlagen, den nicht passenden zurück zu schicken und Dich an Sport Muhl zu wenden. http://shop.muhl-watersports.de/Neopren-Kids Die beraten auch telefonisch meist sehr ordentlich! Grüße, David
|
|
|||
|
|||
![]()
Wachsen Kinder heute anders? Es gab doch schon immer kleiner und größere 13 Jährige und wenn die kleinere Größe nicht passt, warum sollte die größere dann nicht in Frage kommen?
Gestern war doch der 1. April ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Frank, es geht nicht um die Größe, sondern um den Schnitt.
Der Jobe ist, so haben wir jetzt festgestellt, eher schmal geschnitten. Wir suchen daher einen Hersteller, wo die Neopren etwas weiter als der Jobe ausfallen.
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich auch schon festgestellt,
Jeder Hersteller hat andere Größen! Mein Tipp: Ich kaufe auf Messen und probiere an! Oder ich würde in einen Laden fahren, auf alle Fälle anprobieren und man darf die Beratung auch nicht außer Acht lassen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei Jugendlichen in dem Alter ist das reine Glücksache mit der Größe ![]() Läden in der Gegend ( Umkreis 50km ) sind auch rar gesät. Muß mal schauen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen / Empfehlungen
bezüglich Jugend-Neoprenanzüge ( keine Shorty's ) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Decathlon Esslingen. Hinfahren, anprobieren.
Oder wie oben bereits empfohlen - Muhl anrufen. (Der beißt nicht!)
|
![]() |
|
|