![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
Habe mal eine Frage, Habe ne Thunderbolt V Zündung denke ich habe nen Denso Steuergerät verbaut und das gehört wohl zur Thunderbolt V. Aber ohne Klopfsensor. Ich suche einen Schaltplan zum Anschluss am Steuergerät Denso könnte mir da jemand was zukommen lassen würde gern auf Klopfsensor umrüsten. Des Weiteren die Frage was ist normaler Weise am Verteiler dran da wo außen der 90 Grad Anschluss ist welches Kabel bei mir ist nix dran ? Zur Information der Motor wurde in England erneuert steht 5,0l auf der Rechnung auf dem Block steht hinten ne 5,7 Liter 😁 also denke ich die haben sich verschrieben 5,0l war Orginal drin. Typenschild fehlt an dem Motor über Anlasser ist als Bobtail Motor auf der Rechnung ausgewissen was heißt das ? Lg Denis Gawlik Und allen schöne Ostern |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die meisten Thunderbolt V Anlagen haben einen Klopfsensor, aber es gibt Ausnahmen. Um nachträglich einen Klopfsensor einzubauen muss dieser mit dem Zündmodul kommunizieren können und die Funktion muss im Kabelbaum vorbereitet sein (oder man muss die entsprechenden Kabel nachträglich legen. Zuerst würde ich mit Mercruiser klären, ob Dein Zündmodul überhaupt einen Klopfsensor unterstützt und danach, wie ich diesen einbinde. Schick mir mal deine E-Mail Adresse, dann kann ich Dir die Details der Thunderbolt zuschicken. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Thunderbolt V mit Klopfsensor hat hinten 2 Stecker, ..... die ohne nur einen .....
Kann mich aber gerade auch mit der TB IV vertun. ![]() ![]() ![]() Die TB V ohne Klopfsensor habe ich bisher nur an einem 4.3 gesehen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Mache mal morgen Fotos von dem Ding
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
meine Motoren sind ohne, haben aber den Anschluss auf der TB V
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also heute geschaut ist wirklich eine ohne Klopfsensor lasse es so wie es ist aber Danke nochmal für die Anleitung ist Super !!!!! Zündfunke war erst nicht da,, bin wohl beim Verteiler an ein Kabel gekommen das weiß grüne war aus dem Stecker gerutsch und siehe da er läuft SUPI DANKE NOCHMAL. LG Denis |
![]() |
|
|