|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marina Stellplatz-Kosten in Kroatien
Guten Morgen
Könnt ihr mir mitteilen was ihr so für Eure liegeplätze in Kroatien bezahlt fürs ganze Jahr ? würde mich intressieren wie ich mit meinen Preis liege ? Danke christian |
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Dann gib den doch erstmal bekannt! Auch die Grösse wäre da gut zum Vergleich! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
Du möchtest eine Antwort, die aussagefähig ist, nicht wahr? Warum stellst Du dann nicht eine Frage, die das ermöglicht? Geht es um einen Landliegeplatz oder um einen Wasserliegeplatz, wie gross ist das Boot (Länge), im Freien, unter Dach etc., etc. etc.? Kennst Du den Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück?
|
|||
|
|||
Für dein Boot min 2000 bis 5000 Euro , kommt drauf an wo in HR
|
|
|||
|
|||
ich bezahl für nicht ganz 9 meter 2800.- das ganze jahr inkl trockendog
KRK-Malinska ! reicht das ?? |
|
|||
|
|||
Christian ich glaube in diesem Ton wirst du wenig Antworten bekommen. 2 Fragezeichen kommen immer blöd an.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...82#post3815282 reicht das ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Fragezeichen mehr und aus einer Frage wird eine blöde Anmache !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und bei 3 Fragezeichen kommen 5 Russen und hauen dich zusammen
|
|
||||
|
||||
2.800 Euro für Wasser und Trockendock Liegeplatz erscheint mir für Malinska mehr als fair - hast gut gemacht bleib dort !
In Punat denke ich zahlst du auch so viel oder mehr !!??? (was dass jetzt wohl bedeuten mag, die Aufstellung meiner karolingischen Minuskel)
|
||||
|
||||
Obwohl der "Trockendog" geht natürlich schon auch gut runter
|
|||
|
|||
Nee, tut er nicht, weil einfach zu trocken und nicht mehr hot!
|
|
|||
|
|||
Der Betrag kommt aber auch nur bei ner "Drogenmarina" hin.In Malinska ist mW garkeine Marina wie zB Punat.
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=blackxj100;3816321]ich bezahl für nicht ganz 9 meter 2800.- das ganze jahr inkl trockendog
KRK-Malinska !QUOTE] Das ist die Marina Punat ja günstiger. Ich habe für meine Bayliner 2855 (eingetragen mit 8,90m) in der Brodica 2086.-€ bezahlt (inkl. 4mal Kranen)
|
||||
|
||||
für eine Stellplatz in einer reinen Trocken Marina ist das auch deutlich zu teuer...
Aber was ist eine Drogenmarina ?
|
|||
|
|||
Das ist ne Marina, die ein Drogendog hat. Du liegst ja auch in ner Drogenmarina. Ich sag nur Wodka- Peach.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin doch nicht Drogensüchtig Das ist ein Grundnahrungsmittel, zumindest im Urlaub @ christian: Mit meinem alten Boot habe ich am alten Platz 1.400.- bezahlt. Mit dem neuen Boot am neuen Platz sind es 1.700.- |
|
|||
|
|||
Das ist z.B. eine Drogenmarina.
http://www.orikum.it/index.htm Die wurde letztes Jahr von den Behörden dicht gemacht, weil soviel Drogen über die Marina ins Land kam. Kann sein das Sie mittlerweile wieder offen ist. http://alb.albania.de/cannabis/ Geändert von Uwe (08.04.2015 um 10:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
warum macht ihr Christian so rund? ein Forum ist doch da um fragen zu stellen.
Trockenliegeplatz oben bei Rijeka die Ecke so 800 Euro, ein Jahr, 6-8 Meter ca. mit eigenem Hänger. (Ca) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich ist ein Forum auch um Fragen zu stellen, aber die Qualität der Antworten geht einher mit der Genauigkeit und Präzision der Frage. |
|
|||
|
|||
Er hat die Frage nicht richtig gestellt , es gibt Liegeplätze im Wasser , es gibt Liegeplätze im Wasser und wenn nicht im Wasser dann auf den Land und es gibt Stellplätze auf einen Trailer in einer ( Trockenmarina )
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann muste mich auch mal aufklären
|
|||
|
|||
Zitat:
In einer Marina gibt es min. 2 Arten von Liegeplätzen. Wasserliegeplatz und Landliegeplatz. In meiner Marina gibt es sogar 3 Arten von Liegeplätzen. Wobei bei bei den Landliegeplätzen das Boot meist auf Böcken oder auch -Stützen- genannt liegt. Boot auf einem Landliegplatz und auf einem eigenen Trailer habe ich in einer Marina noch nicht gesehen, eher schon in einer reinen Trockenmarina, welche wie der Name schon sagt keine Wasserliegplätze hat. Viele haben das Boot aber auch noch irgendwo priv untergestellt zB. bei dem Vermieter seiner Ferienwohnung. Hier ist es auch meist der eigene Trailer auf dem das Boot abgestellt ist. Um deine Letzte Frage zu beantworten, ich denke hier liegt der Unterschied in der Haftung sofern der Trailer dein eigener ist. Aber ehrlich gesagt ich verstehe deinen ganzen Beitrag nicht so ganz Was willst du uns damit sagen oder was willst du von uns wissen? |
|
||||
|
||||
Der Unterschied ob Boot am eigenen Trailer, oder auf Böcke steht, liegt dann auch nochmals beim Preis!
Zu mindestens wird das in meiner Trockenmarina auf Rab so gehandhabt. Dort wird der Mehraufwand fürs Unterstellen auf Böcke und Umladen auf den Universaltrailer der Marina, der dann benötigt wird um das Boot zum Kran zu bringen, verrechnet... Ab einer gewissen Bootsgröße geht es dann ja eh nicht anderes, aber wenn man noch in der halbwegs trailierbaren Klasse ist, und einen eigenen Trailer (auch wenn das nur ein Hafentrailer ist) bereitstellt, ist es preistechnisch sicher kein Nachteil!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Trockenmarina ist oft nur ein Platz außerhalb der Marina , meisten von privaten HR Leuten betrieben , wo man sein Boot auf den Trailer abstellen darf , das kostet nicht so viel Geld im Vergleich zu einer Marina . Bis der Eintritt von HR in die EU war das auch ein Zolllager . Hoffe nun ist alles klar , wenn nicht einfach nachfragen |
|
|