boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2015, 07:43
Norwegendream Norwegendream ist offline
Deckschrubber

Boot: Quicksilver Pilot House 560
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Yamaha 80 PS biete 60 PS

Hallo, hier ist der Neuling.
Also ich habe ein Quicksilver Pilothouse Bj. 2001 5,60m. wir haben uns vor 2 Jahren das Boot gekauft. Allerdings ohne Motor, der Verkäufer sagte uns 60 Ps langen, tja wenn man alleine ist und nur mit 40 Liter Benzin und keinen Pilker dabei hat, mag das sein. Aber zu zweit oder sogar ab 3 Ps. ist echt Schere, dafür ist das Boot zu groß und es dauert sehr lange, bis ich ins gleiten komme (Ostsee). Der Verbrauch ist Spitze, Tank 120 Liter, ich bin 4 mal mit Vollgas um die Insel Fehmarn gefahren und habe dafür ca. 60 Liter Benzin verbraucht. der Motor ist auch ruhig und wird nach jedem mal Kontakt mit Salzwasser umgehend gereinigt. Es ist ein Langschaft 4 Takter BJ. 2005.
Ich würde den verkaufen, weil ich einen mit 80 PS benötige. Sollte aber ein Yamaha sein. Desweiteren habe ich noch einen Drehzahlmesser von mercury, die sind leider nicht kompatibel, kann auch verkauft werden.Oder hat irgend jemand einen 80er und will sich verkleinern dann auch Tausch mit etwas Zuzahlung. Ich könnte auch einen 100 er nehmen wiegen das gleiche, jedoch ist das Motorgewicht nicht entscheidend, sondern die Schubkraft, die auf den Spiegel einwirkt und wer will schon seinen Motor in der Fahrerkabine haben
Mit Zitat antworten top
Antwort