|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quicksilver Activ 455
Hallo,
wir haben unser Boot jetzt verkauft, und haben Interesse an der Quicksilver Activ 455 mit 50 PS Mercury, da wir ein leicht zu trailernes Boot haben wollen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Boot gemacht? Gruß Bert |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin im Sommer mal mit einer 455 mitgefahren, die Frage ist eher was erwartest du Dir von dem Boot? Laufeigenschaften und Fahrverhalten würde ich zumindest auf dem Meer als plumb bezeichnen. Meine Hille Cara 420 war da mit 40 PS um Welten besser u schneller. Von der Verarbeitung kannst du für diesen Preis keine Wunder erwarten würde ich aber als in Ordnung bezeichnen. Absoluter Pluspunkt ist der günstige Preis und relativ viel Platz für die Größe von Boot. Das Boot ist aber eher auf dem Fluss oder See besser geeignet. Beste Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
wir wollen auch nur auf Fluss und See fahren, und zum Schlafen haben wir ja daß Wohnmobil. Aber der Preis komplett mit allem Zubehör von ca. 22.000,- € liegt auch nicht auf der Straße. Gruß Bert |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich denke da kann das Boot wirklich seinen Zweck erfüllen. Nur Vollgas heizen und Wellen ist es nicht geeignet. Für See und Fluss super ! BG Michael. |
|
||||
|
||||
Falls Du es noch nicht gesehen hast haben wir ein Video von der 455 Open online: https://www.youtube.com/watch?v=dX62DQC1kE4
Hier siehst Du auch wie leicht das Slippen geht. Der Rumpf ist für diese Bootslänge wirklich gut und mit 60 PS macht das Boot Spass. Natürlich kann man bei 4,40 mtr. Rumpflänge im Rauwasser keine Wunder erwarten. Aber Preis/Leistungverhältniss ist schon sehr gut und die Verarbeitung ist auch gut. Ursprünglich wurde das Boot für Uttern entworfen und ist hier schon länger auf dem Markt (Uttern S 45). Die Boote kommen aus der gleichen Werft. Einen Testbericht mit der 455 Open habe ich schon mit der Zeitschrift "Skipper" durchgeführt. Als PDF bei mir im Downloadcenter. Gruss Kevin
|
|
|||
|
|||
Hallo Kevin,
danke für die Info. Gruß Bert |
|
||||
|
||||
hallo. Sorry muss meine Erfahrung mit einer angeblichen QuickSilver 455 Open revidieren - es war eine 450 Cabin! Sorry mein Fehler!
BG michael |
|
||||
|
||||
Also ich bin mehr der Fan der geschlossenen Fraktion von Quicksilver (470 Cabin).
Damit fahre ich zur Zeit auf dem Rhein auch wenn der manchmal sehr unruhiges Wasser hat. Die Platzverhältnisse bei der geschlossenen Version finde ich wesentlich besser. Auf die Liegefläche kann ich verzichten. Mit 50 PS kann man schon eine Menge Spaß haben Gruß Rudolf |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat noch keiner Erfahrung mit dem Boot gemacht ?? Gruß Bert |
|
|||
|
|||
Boot ist bestellt
Hallo,
so, ich habe das Boot bestellt. Die Lieferung erfolgt anfang Mai. Gruß Bert Geändert von Estinghausen (08.04.2015 um 08:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo. Wie bist du zufrieden mit deinem Boot? Schon getestet? LG
|
|
|