|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bugrolle einbauen bei einer Crownline 210 CCR
Hallo,
habe eine Crownline 210 CCR, Bj. 1998, und möchte eine Bugrolle einbauen. Dazu müsste ich das vorhandene Buglicht entfernen. Das ist aber nicht das Problem. Ich habe vielmehr gesehen, dass der Ankerkasten fest eingeklebt ist und ich nicht an die Bugspitze ran komme, um die Schrauben von innen zu kontern. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich die Bugrolle anschrauben kann ? Kann ich "Holzschrauben" nehmen und halten die auch ? Wäre super, wenn man mir helfen könnte. Im Bedarfsfall kann ich auch Bilder anhängen. |
|
||||
|
||||
Kommst Du vielleicht von der Kajüte aus ran
|
||||
|
||||
Könnte schon sein, aber um den Ankerkasten kann ich nicht herum greifen. Dafür ist er zu lang.
|
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
besten Dank. Das habe ich mir fast schon gedacht. Habe schon überlegt, ob ich an dem Ankerkasten nach vorn ein Stück herausschneide, die Bugrolle festschraube und danach mit GFK wieder zusammenklebe. Ich halte nämlich die vorgeschlagene Variante mit der Gegenplatte und den VA-Muttern für deutlich stabiler. MfG |
|
||||
|
||||
Hallo Schutzmann,
das ist wirklich nicht einfach bei der 210, ich musste meine Versenkklampen mal neu eindichten das war vielleicht ein Akt, man kommt nur rechts oder links am Ankerkasten vorbei und muss jemanden haben der lange Arme hat. Aber vorne ist das recht massiv, ca 30-35 mm Sperrholz so das du da Spaxschrauben reindrehen kannst. Durchgangsschrauben kannst du vergessen, da kommst du nicht hin.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (05.04.2015 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann man nicht im Ankerkasten eine Inspektionsluke einbauen?