|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Wie ist das denn möglich???
https://www.youtube.com/watch?v=WEiatntYYpU
Grip und Co: Vertreterkutsche verbläst mit 60 PS weniger reinrassigen Porsche. Wie ist das möglich? Wer gibt dafür eine nachvollziehbare Erklärung? |
#2
|
wird doch im Video alles gesagt...
Automatik vs. Handgeschalten, oder hattest du den Ton aus?
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#3
|
|||
|
|||
Das ist doch Unsinn. Dementsprechend dürfte der Porsche ausschließlich während der Schaltvorgänge zurückfallen.
Fakt ist aber, dass der Audi trotz Mehrgewicht und Minderleistung den Ursprungsvorsprung ständig ausbaut. Den Ursprungsvorsprung erziehlt er durch Allradantrieb. Übrigens fällt auch auf, dass der Porsche jeweils kurz vor dem Schalten kurz aufholt. Hat jemand ne bessere Begründung? |
#4
|
||||
|
||||
Also spätestens als "Sportwagenfahrer" Winni seine super Autofahrer-Handschuhe anzieht, ist doch klar wie das ausgeht.
__________________
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum ist das Unsinn? Martin hat den besseren Start und die kürzeren Schaltvorgänge da Doppelkupplungsgetriebe. Ich kenne jetzt die Werksangaben nicht, aber der Audi dürfte auch mehr Drehmoment haben, den er als Diesel auch breiter fächert.
__________________
so long, der Thomas... |
#6
|
||||
|
||||
Wenn er im 11er nicht den Start verpennt hätte und mal den rechten Fuss bewegt hätte, wäre er auch vom Fleck gekommen
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
|
|||
|
|||
Drehmoment ist das Zauberwort. Im Speziellen die geometrischen Flächen unter den Drehmomentkurven, die gewissermaßen die Gesamtenergie Darstellen, die beim Beschleunigen durch das Drehzahlband wirksam zur Verfügung steht.
|
#8
|
||||
|
||||
Wenn Du das doch alles weißt, warum fragst Du dann
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
|
#9
|
|||
|
|||
Klar hat der Porsche fünf Meter beim Start verloren. Bei den sichtbaren Schaltvorgängen gingen aber jeweils nur knapp ein Meter verloren. Gesamt also knapp zwei Fahrzeuglängen wegen Getriebe, Allradantrieb und launchcontroll.
Abschließend hatte der Audi aber acht Fahrzeuglängen Vorsprung bei 72 PS weniger. Wie genau ist das zu erklären. |
#10
|
|||||
|
|||||
Er eröffnet gerne Treads um dann zu erklären Zitat:
Falscher Fahrer
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#11
|
|||
|
|||
Weil ich denke, dass dieses Paradoxon vielleicht noch andere interessieren könnte und es in diesem Fall hier ganz extrem deutlich wird, was unter anderem auch auf die besonders scharfen Leistungskurven bei Ottosportwagen zurückzuführen ist. Mit einem gleichschweren achliter V8 Benziner und 385 PS hätte der Audi nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Aber ich stimme Dir zu: Die meisten Menschen schmerzt Unwissenheit nicht. |
#12
|
|
Zitat:
Wichtigtuer!
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#13
|
|||
|
|||
jajaja
Du meinst also, dass der falsche Fahrer dafür verantwortlich ist, dass sich der Vorsprung von zwei auf acht Fahrzeuglängen ausdehnt? Klar, er wurde dafür bezahlt, nicht Vollgas zu geben
Kannst Du bitte mal ein klein bisschen faktbetont-sachdienlicher argumentieren? |
#14
|
|||
|
|||
Hör doch auf. Das ist doch wirklich ein interessantes Thema und das muss man doch nicht mit so dämlichen Bemerkungen kaputt machen.
|
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, nicht mit Dir Man sieht einfach wie " entspannt " der Porsche den Start angeht
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#16
|
|||
|
|||
Nicht mit mir? Hast Du Bedenken, den Kürzeren zu ziehen? Falls ja, tröste Dich, Genetik ist naturgegeben.
|
#17
|
|
Zitat:
wow!
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#18
|
|||
|
|||
wow? Erklärt das den Ausgang des Wettrennens? Mehr hast Du nicht drauf?
|
#19
|
||||
|
||||
Sag mal, merkst du gerade noch was...?
__________________
so long, der Thomas... |
#20
|
||||
ganz ehrlich? Ich denke du hast Langeweile.
Viel Spass noch....
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
|
#21
|
||||
|
||||
Ganz kurz-Nicht drauf eingehen, einfach ignorieren.
Bin wieder weg.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#22
|
|||
|
|||
Ja, ich merke was:
Da wird am Beispiel ein ganz interessanter Effekt offenbar und keinen interessieren die hochinterssanten inneren Zusammenhänge, die ich hier einfach mal ansprechen wollte, eben weil sie interessant sind. Statt dessen erfolgen nur unqualifizierte Polem-Bemerkungen. Statt dessen bezahlt man für ein paar Mehr-PS tausende von Euros, ohne mit der Wimper zu zucken, statt erkennen zu wollen, worauf man achten muss, um wirkliche Leistungsfähigkeit bewerten zu können. In Afrika verhungern Kinder, weil es hier auch keinen interessiert. Merkst DU eigentlich noch irgendwas? |
#23
|
|||
|
|||
Admin, mach besser dicht.
|
#24
|
||||
|
||||
Aaaah,es wird langsam wieder richtig schön...euer Lieblingsthema "Auto" und alles dreht durch
Sitzen sich die kleinen Buben auch mit der Tonart gegenüber?Ich rate mal,nein. Für mich sind Beschleunigungsrennen,das langweiligste der Welt.Aber ist ja nun mal Geschmacksache,ganz klar. Wenn ihr euch mal über technisches Verständnis unterhaltet,würde ich gerne wieder mitlesen wollen...sagt ihr,wann ihr damit anfangt?
__________________
Gruß,Matze |
#25
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab mit dem Thema nichts am Hut, fühlte mich halt nur mal genötigt zu antworten, wie man mE am besten auf so unschönes Verhalten hier reagiert. (Alles mM, nun bin ich wirklich weg, danke.)
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
|
|