|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aus der Wellenkupplung tropft Öl
Hallo zusammen,
ich bin seit August 2014 hier im Forum angemeldet und habe bis jetzt eine Menge erlesen können was mir schon oft geholfen hat, dafür schon einmal Daumen hoch!! Jetzt zu meiner Frage: Ich habe an meinem Paragon Getriebe das Öl gewechselt und seit dem tropft Öl aus der Wellenkupplung, nicht viel aber es tropft. Woran liegt das? Muss irgendetwas an der Kupplung nachgestellt werden?Oder ist die defekt? Gruß und frohe Ostern noch Rainer |
|
||||
|
||||
Welches Öl hast Du eingefüllt ?
Synth. oder ggf zu dünn kann zu Leckagen führen
|
|||
|
|||
Habe Liqui Moly ATF Automatikgetriebeöl eingefüllt.
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hatte das auch schon mal ..
Neues Öl ist dünnflüssiger.
|
||||
|
||||
Hi Wen der öl austritt zwichen der silbernen scheibe und dem blauen Getriebe Körper ist. Wird es wahrscheinlich der Simmering sein .Ich hatte das gleiche Problem , erst nur ein paar Tropfen.
Ich hab dann ein ölstop eingefüllt hat auch etwas gebracht bin fast die ganze letzte Session mit minimalem Ölverlust gefahren ca. 0,5 l über die Session auslaufende Öl hab ich mit Windeleinlage aufgefangen. Zum Ende der Session wurde aber schlimmer .da ich nicht feststellen konnte wo die Undichtigkeit genau her kam habe ich das Getriebe ausgebaut undicht war der hintere Simmering Hätte ich auch gut im eingebauten zustand austauschen können Naja. mit Speedy Sleeves Wellenschutzhülsen Gruß Uli Speedy Sleeves Wellenschutzhülsen super sache
|
|
|