|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öl aus Benzinpumpe
Hallo,
da sich immer etwas Öl in der Blige angesammelt hat, habe ich mal nachgeschaut wo es her kommt. Es spritzt aus dem Loch von der Benzinpumpe. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Kann ich das Loch einfach verschließen? Danke Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
Da ist die Benzinpumpe hinüber. Das Loch zu zumachen bringt dir nichts.
Neue Pumpe kaufen und gut ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die Pumpe ist noch recht neu ca. 2jahre alt. Und sie fördert ja einwandfrei. Und was soll außer der Membran an der Pumpe schon kaputt gehen. Welchen Sinn hat denn diese loch eigentlich? |
|
|||
|
|||
Ich vermute: Membran hinüber!
(Kommt gerne mal vor, wenn die Ersatzteile vorher bei Hersteller und Händler jahrelang im Lager herumgelegen sind) Check mal (Geruchsprobe) ob Du Benzin im Öl vom Motor hast!
Mit freundlichem Gruß Krohmie "There's no place I can't be since I found Serenity. You can't take the sky from me." Serenity - Das kleine Schiff Geändert von krohmie (06.04.2015 um 14:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn die Membran einen Defekt hätte, würde es sich ja am motorlauf bemerkbar machen oder? Hab den Motor gestern laufen lassen, funktioniert einwandfrei. Hat jemand noch ne andere Idee? |
|
||||
|
||||
Hallo,
kontrolliere mal dein PCV Ventil...Schläuche, evt. Be-/Entlüfterkappen vom Ventildeckel zum Luftfilter/Flammfänger. Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
Bei Membranschaden käme da eher Benzin. Hier drückt es Öl aus dem Motorraum in die Pumpe und dann kommt es aus der Entlastungsöffnung. Sehr wahrscheinlich zu hoher Druck im Kurbelhaus. Im Leerlauf die Öleinfüllöffnung mal öffnen, wenn es deutlich zischt und Druck entweicht, wäre das schon mal ein grober Hinweis.
BON
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten
Zitat:
Die Schläuche von den Ventildeckel zum Flammschutz sehen gut aus, wurden erst letztes Jahr erneuert. Zitat:
Welche Ursache könnte denn ein zu hoher druck im Kurbelhaus haben? Der Öldruck laut Anzeige liegt so ca 4bar. Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
Typische Ursachen zu hoher Druck im Kurbelgehäuse:
- Entlüftung verstopft - Kolbenringe verschlissen. Reicht das fuer den Anfang?