|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsführerschein verlegt
Hallo,
Ich habe meinen Bootsführerschein verlegt und finde ihn nicht mehr. Weiß jemand wie und wo ich einen neuen bekommen kann? Ich habe den Führerschein in Lübeck gemacht. Mfg Achim |
|
||||
|
||||
Die Prüfungskommision anschreiben mit dem Prüfungsdatum.
dann können diese die Unterlagen raussuchen. wichtig ist: den neuen Kopieren und die Kopie gut ablegen. Mit der Kopie ist es ein leichtes beim DMYV einene ersatz zu bekommen.
|
|||
|
|||
Hey,
Danke, habe mich damals eh gefragt warum man nur den Schein bekommen hat und nicht noch einen Nachweis oder eine Urkunde oder sowas. Mfg |
|
|||
|
|||
Es wird ausserdem eine Versicherung an Eides statt verlangt, dass das Original verloren gegangen ist (und bei wiederauffinden zurueck gegeben gibt).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der Webseite des Dsv oder Dmjv gibt es ein Formular für Ersatzausstellung. Zuständig ist nicht die Prüfungskommision, sondern die Zentrale in Hamburg, Bernhard-Nocht-Str.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Nachweis für die Urkunde zum SBF wäre auch nicht schlecht. Könnte ja sein, der SBF geht verloren und die Urkunde ist verlegt. Dann hätte man immer noch einen Nachweis Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Dokument kopieren
Zitat:
Handbreit Canderes http://sailing.czaak.at |
|
|||
|
|||
Und dann heißt es : Verflixt, wo ist der Stick?
Alle wichtigen Dokumente sind eingescannt und liegen in einem extra Ordner in meinem e-mail-Account. Vorteil: ich kann auf der ganzen Welt problemlos darauf zugreifen. Geändert von Janus (08.04.2015 um 13:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
jupp so ist es meist.
daher hab ich meine wichtigen (Führerschein, Funkschein, WSA-Schein) Daten: 1. zuhause auf einem Stick 2. auf dem Laptop 3. Auf der Cloud 4. ausgedruckt in einem Ordner 5. im Geschäft auf dem Rechner. Irgendwo komm ich da dran.
|
||||
|
||||
Die sind im Telefon gespeichert und auch ohne Netzzugang überall abrufbar. [emoji1] [emoji1]
|
||||
|
||||
hab ich alles in der Cloud...
Jerderzeit von überall abrufbar ! Gruß Richi
|
||||
|
||||
Manche könne sich scheint's einen Ort ohne Netzzugang gar nicht mehr vorstellen.
|
||||
|
||||
gibt es den Ort
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
bis dich die Spinnen-App heimsucht, dann ist es nix mit Abruf
|
||||
|
||||
sag mal... ich kenn keinen mehr... sagen wir mal in unserem "Hobbyraum" z.B. D-A-CH-F-I-HR)
|
||||
|
||||
In D z.B. auf weiten Strecken des NOK oder auf der Ostsee, auf der österreichischen Donau hast du auch Abschnitte ohne Netzabdeckung, in den Bergen sowieso. Auf See eigentlich überall, wenn du erst mal keine Landsicht mehr hast.
|
|
||||
|
||||
Klar kann das passieren dann muss ich halt das PAD herausholen und zeigen
Nix ohne Gürtel und Hosenträger.
|
||||
|
||||
Auf See geht es wirklich nicht, habe es in der Karibik mehrmals probiert.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Berge hatte ich jetzt mit unserem Hobby nicht gerade im Visier
|
||||
|
||||
Am Starnberger See oder Ammersee kann ich Dir einige netzlose Ecken zeigen, dto. Attersee. Je nach Netzprovider liegen z.T. die dunklen Flecke woanders.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bekommst bei größeren Entfernungen Laufzeitenprobleme, so daß auch bei Empfang keine Kommunikation möglich ist. Es heißt die max. mögliche Reichweite bei direktem Sichtkontakt zur Basisstation (Sendemast) läge bei ca. 35 km. |
|
||||
|
||||
ja .. auch damit telefoniert... das liegt aber schon einige Jahre zurück, da ja inzwischen die HR-Deckung in unserem Fahrbereich mehr als ausreichend ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir im Dorf funktioniert D1, im Nachbardorf nur D2. Das ist von mir aus in jede Richtung so. Nur entlang der Autobahnen funktioniert es nahezu lückenlos. |
|
|