|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weißer Streifen in blauem Rumpf
Ich habe mir einen größeren "Kratzer" in den Bug gehauen, wahrscheinlich Holz bei voller Fahrt. Eigentlich ist es gar kein Kratzer sonder nur eine große Striefe. Das Gelcoat hat sich wohl durch den Schlag weißlich verfärbt. Hat jemand eine Idee, sie man das kosmetisch beseitigen kann?
|
|
|||
|
|||
Eventuell mit Farbe
|
||||
|
||||
Moin,
als "ad hoc-Lösung" gibt es eine farbige Polierpaste, bei der du die enthaltenen Farbpigmente in den Ratscher einarbeiten kannst. Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Ich würde mal mit 2000er Papier nass schleifen, und dann mit Polierpaste.
Oft klappt das. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke der Streifen ist durch die Hitze des Aufpralls eines Gegenstands entstanden. Ob das Schleifen dann was bringt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Frank. Danke für den Hinweis. Es gibt keine Vertiefung in die ich etwas hineinschmieren könnte. |
|
||||
Um so besser. Vielleicht hilft Dir so etwas weiter http://www.awn.de/zierstreifen-polierpaste.html
|
|||
|
|||
Probieren könnte man es ja mal.
|
|
|||
|
|||
Ich habe einige oberflächliche Schäden durch schleifen beheben können.
|
|
|