|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zündzeitpunkt einstellen
hallo leute
will bei meinem mercuriser v6 vergasser die zündung sauber einstellen. hab mir dazu eine zündzeitpunkt-pistole ausgeliehen. kann mir jemand sagen welcher strich sich decken muss wenn ich die pistole an den ersten zylinder anschliese.(siehe bild ) liebe grüsse |
|
|||
|
|||
Before auf 8°.
(Manche stellen auch auf 10° ein.) |
|
||||
|
||||
somit müsste der strich also so sein wie ich ihn im nachfolgenden bild rot eingezeichnet habe
|
|
|||
|
|||
Jepp...
|
|
||||
|
||||
hallo leute
hab den zündzeitpunkt auf 8 grad eingestellt. jetzt hab ich aber das problem das die gänge sich nur mit massiger gewalt am hebel schalten lassen und der motor mir wenn ich sehr langsam fahre überhitzen tut.sobald ich schneller fahr geht die temperatur runter. woran kann das liegen ???? |
|
||||
|
||||
problem mit den gängen gefunden. zündunterbrecherkabel war nicht angeschlossen
|
|
|||
|
|||
Hey Peter
Welche Kühlung hat der Motor Einkreis oder 2K-Kühlung.? bei 2KK kann er bis 90 Grad haben, bei Einkreis währen es 65-75 Grad. Ich habe bei meinem 4.3 Mercruiser 2 Thermostate eins fürs Meer und eins für Donau, muss halt immer gewechselt werden |
|
||||
|
||||
hi michi,
die temperatur hat nichts mit dem zündverteiler zu tun. ich eröffne ein anderes thema lg |
|
|||
|
|||
Hallo habe da Mal eine Frage bei mein mercuriser 4,3 l v 6 steht die Markierung auf 10 after kann das sein das er da durch Fehlzündungen hat
Danke im voraus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt drauf an. Steht er dort weil du ihn da hin gedreht hast oder zeigt es dir die Zündpistole bei laufenden Motor an??? Himmelweiter Unterschied.
|
|||
|
|||
Steht bei laufendem Motor da
|
|
||||
|
||||
Ja. Fehlzündungen sind dann vorprogrammiert.
Einstellung wie oben beschrieben.
|
|||
|
|||
OK danke werde ich machen
|
|
|