![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte mir ein kleines Mahagonie oder Teak Holzbrett mit
schönen Haken versehen, um dort meine Mütze, Schlüssel und Bootstasche dranzuhängen. Das Brett soll Vollholz sein, damit die Kanten auch gut aussehen. Es sollte 30 bis 40 cm lang sein, 9 cm breit und ca. 1 cm stark. Wo bekommt man Restware oder am besten den Zuschnitt? Gibt es einen Holz-Experten unter uns ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hatte ich mir angeschaut,
dort komme ich aber nicht zurecht.
|
||||
|
||||
![]()
Einfach anrufen, die haben immer Restware.
|
||||
|
||||
![]()
Beschreib mal genau wie das aussehen soll
![]() Sind die Maße Pflicht ![]() Ich hab da manche individuelle Lösung geschaffen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Gutes Haushaltswarengeschäft Schneide/ Servierbrett, Gartenholzhandel Terrassendiele, Fensterbauer Reststück, Möbelschreinerei Rest..... Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich kann morgen gerne einmal in der Schreinerei schauen, ob ich noch irgendwelche Reste habe. Sollte ich eigentlich!
|
||||
|
||||
![]()
Super. Also bei den Maßen wäre nur die Höhe mit maximal 9 cm fix. Die Stärke sollte nicht über 2 cm sein.
Dankeschön.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wenn Du mir Deine Nummer per P.N. schickst, rufe ich Dich heute Abend einmal an. Dann kannst Du mir sagen wie das "Brett" aussehen soll... gerundet, gefast oder mit Profil. Gruß... Ich glaube ich habe noch ein paar alte Treppenstufen aus Sipo ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe heute Morgen 2 "Bretter" aus einer Treppenstufe geschnitten, ausgehobelt und fein geschliffen. Stärke: 20mm, Breite: 90mm Länge. 1x ca. 700mm, 1x ca. 600mm Treppenstufe war aus Sipo. Ist jetzt noch Natur, unbehandelt mit Kantenbruch. Ich kann es Dir auch genau auf Länge schneiden und die Kanten evtl. profilieren... Sag einfach was.
|