|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teppich oder Teak Imitat
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken, den Decksbelag auf meiner Bayliner 2155 zu erneuern. Nun stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl - Teppich oder Teak Imitat. Wollte Eure Meinung wissen, Vor- und Nachteile, Aufwand, Pflege usw. Danke Peter |
|
||||
|
||||
Wie wärs mit beidem?
Teppich in Teakoptik... Schau mal unter http://www.marinetuft.nl Ist für den Außenbereich geeignet. Würde den Teppich auch grundsätzlich lose (mit Druckknöpfen) verlegen. Flexiteak o.ä. ist halt sehr endgültig, wenn auch pflegeleicht.
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
hast du Erfahrung damit? Weißt du was über die Kosten?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Hatte mir mal Muster schicken lassen.
Ist ein sehr flauschiger Teppich und darf auch naß werden. Und ist vor allem -lt. Aussage und HP- auch UV beständig. Was ich von meiner anderen Wahl nicht sagen kann. Werde von daher dieses Jahr auf diesen Teppich 'umsteigen'. Preis liegt so bei 50,00 EUR/qm Hatte irgendwo aber mal was um die 42 EUR gefunden. Gibt es in 2 und 4 Meter Breite. Deutscher Händler wäre lt. Homepage http://www.sos-sabinegrimm.de Habe dort noch nicht nachgefragt, da ich lieber lokal kaufe. Kannst aber auch direkt bei denen bestellen, soweit ich weiß.
|
||||
|
||||
Schade, dass ich die auf der Boot Holland nicht gesehen hab. Mag mir das erstmal anschauen und würde, wenn es gefällt, das dann professionell verlegen lassen.
So oder so, vielen Dank für die Info!
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|