![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
da ich gerne mein Whaly 370 auch alleine slippen möchte (mal eben angeln) hab ich mir die Frage gestellt, ob es wohl mit diesen klappbaren Rädern für Schlauchboote gehen würde. Das Boot wiegt ja um die 250kg mit Zubehör und AB. Meint ihr das es sich einfach zu bewegen ist? Ich mein die Sliprampe runter wird wohl kein Problem, aber hoch? Habt ihr da Erfahrungen gesammelt? Grüße Maik |
|
![]()
Mein Wiking Seetörn wog mit Sraßentrailer 750 kg, das habe ichballeine die Slippe hochgezogen. Okay, war zwar Plackerei, sollte dann aber je nach deinen Möglichkeiten und Steilheit der Sßippe bei dir funktionieren.
Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du diese Klappräder für den Spiegel meinst und Du dann vorne hochhebst und ziehst hast pi x Daumen eben 250/2 = 125 kg zu heben und zu ziehen. Ob das für Dich OK ist musst Du selber entscheiden.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst Dir nicht nen kleinen Slippwagen besorgen ? Damit schaffst das auch alleine.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding ist ja, ich dachte mir das ich die Klappräder ja dabei habe. Also dachte ich, dass ich beim Anlanden die Räder runtermachen, vorne auf die Slippe springe und das Boot einfach zum Trailer ziehe. Alles andere müsste ich halt auch erstmal holen.
|
![]() |
|
|