|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
CD brennen
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Datei die grösser ist als 700 MB, die Kapazität der üblichen CD-R, durch z.B. Teilen der Datei doch zu brennen? Gibt es dazu spezielle Software? Ich habe einen HP Brenner 9100 und die dazugehörige Software. Es gibt zwar CD-R mit 800 MB, aber nicht für HP Brenner geeignet. Mit herzlichen Grüssen und vielem Dank für eine Antwort, netsail (der gerne den Film von der Festplatte haben möchte...) |
|
||||
|
||||
Ich hab's mal auf meinen Server gelegt...
www.seekreuzer.net/split.zip Info: Teilen mittels Rechtsklick, wieder verschmelzen mit Doppelklick! Es gibt noch 'ne neuere (version 3.1) abe die funzt bei mir nicht www.seekreuzer.net/split3.zip kann bei der Installation auf Deutsch eingestellt werden Und als Stand-Alone-Anwendung ohne Installation habe ich www.seekreuzer.net/hjsplit.zip |
|
|||
|
|||
Mal ne bescheidene Frage,...welche Dateien haben denn mehr als 700MB ??? Wir haben ne Sinar mit dig.Rückteil,...22 Millionen Pixel-chip!!!
Bei Stillaufnahmen/16 Shot macht die max. 520 MB / Bild. Das ist schon der Hammer und mehr geht zur Zeit nicht. |
|
||||
|
||||
naja, so 'ne gerip(p)te DVD oder auf Festplatte gezogene Videos, da sind schnell mal ein paar GigaByte drin....
...Jörg... als die Bilder laufen lernten |
|
|||
|
|||
achja... ich habe noch Video
Aber der ist nichtmal programiert Kriege ich nen Fön wenn ich das versuche |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Markus, ich danke Dir sehr für Deine Links, ich werde es mal versuchen! und Kollegen, bisher habe ich mich an so lange Dateien auch nicht herangewagt... Grüsse von netsail |
|
||||
|
||||
Ich werde die Zip's noch einem Monat auf dem Server lassen, falls dafür noch jemand Verwendung hat...
Danach könnt ihr sie per eMail bei mir anfordern! Meine persönliche Meinung: Für Videoanwendungen würde ich immer eine eigene Partition einrichten. Diese läßt sich dann auch gaaaanz fix mit einem Imageprogramm archivieren (DriveImage von Powerquest erzeugt auch direkt CD-konforme Dateien bzw. brennt sie in den neuern Versionen auch direkt auf CD) Vorteil ist die Geschwindigkeit! |
|
|||
|
|||
Ich glaube, wenn es um Compis geht, gibts nicht viel, was der Markus nicht hat.
Ich hab jetzt noch nicht geguckt, aber splittet das Teil nur Videodateien, oder sind dem die Endungen egal? ....gibt ja auch kleinere Dateien, die man dann dem Disketten-Schleppdienst aufbürden kann. neugierig ist... Harry
|
||||
|
||||
Zitat:
...diesen Tools ist die Endung aber egal. Sind einfach nur Datei-Splitter! :!: |
|
|||
|
|||
Alsooo...als Web.de heute die Segel gestrichen hat, wollte ich mit dem Update schon meine Brieftaube losschicken.......die ist aber wegen dem Schneegestöber unter lautem Protest wieder in die Hütte gekrochen und hat mir zum Abschluß sogar noch nen Vogel gezeigt....unerhört, wie ich finde.
Okay...Spaß beiseite... danke für die Information.....dann werde ich direkt mal gucken. Danke Markus PS: ...in welcher Farbe web.de die Segel gestrichen hat, ist mir leider nicht bekannt...
|
|||
|
|||
es gibt CD Rohlinge zu kaufen, die 800 MB gross sind.
Jeder relativ neue CD Brenner sollte das hinkriegen. Ansonsten wirds schwierig
|
||||
|
||||
Kann mich Stephan nur anschließen
mein Yamaha 6-l, 4-s, 2-w kann das auch schon Gruß Gerwin |
|
||||
|
||||
Zurück zum Problem...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
.. der HP 9100 ist schon ein sehr betagter brenner, aber evtl. mit den aktuellsten treibern (aktuell ist realtiv aber einfach mal versuchen) könnte es trotzdem funktionieren..... auch die firmware ist wichtig (ist unter systemsteuerung- gerätemanager einzusehen)... evlt. auch hier ein update vornehmen.....
info gibts auf http://h20015.www2.hp.com/de/documen...cName=lgg40348 die treiber sind auf ... http://h20015.www2.hp.com/en/softwar...411&sw_lang=de
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Ich kann euch Winrar empfehlen. Das ist auf Deutsch und sehr einfach. Darin kann man(n) auch die Volumengrösse beliebig einstellen. Und bei Selbstextrahierendem Archiv, brauchst du kein Programm zum Entpacken mehr. Und wenn du entpackst, dann verlangt er auch automatisch nach dem nächsten Volume (sprich nächsten Teil). Einfacher geht es nicht mehr .... Oder ? MfG Steffen |
|
||||
|
||||
Kann mir hier einer sagen wie ich eine MP3 Datei in eine normale wave Datei umändere
|
|
||||
|
||||
Kann mir hier einer sagen wie ich eine MP3 Datei in eine normale wave Datei umändere
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|