|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
3d tv
Mein neuer Fernseher kann 3D
Brauch ich nicht unbedingt aber war bei dem Modell eh inlusive Scheint inzwischen ab Mittelklasse sowieso Standart zu sein. Jetzt steh ich natürlich absolut unbedarft vor den Brillen Was sagt mir Polarisationsbrille Shutterbrille oder Passive Brille. Gerät ist von Panasonic und Brille(n) waren keine dabei |
|
||||
|
||||
Mein 3d hat die sogenannte Shutter Technik.(Sogenannte aktive Brillen)
Bei dieser Brille wird immer ein Auge abgedunkelt (abwechselnd) Bei der Polarisationstechnik sind die Brillengläser einmal horizontal und einmal vertikal (Schlecht zu erklären) Dann gibts nch diese rot grün Brillen. Am besten kuckst du mal in die Bedienungsanleitung da steht drinn welche Brillen du brauchst. Oder sage uns mal den Hersteller und den Typ
|
|||
|
|||
Bei meinem Panasonic waren 3D Brillen dabei, die man auch nachkaufen kann. Einfach mal beim Händler fragen.
|
|
||||
|
||||
Meist sind die vom hersteller vorgeschriebenen Brillen allerdings weder besonders gut noch besonders angenehm zu Tragen noch besonders günstig.
Wenn ich die Brillen von meinem Pana Flatscreen mit den Brillen aus meinem Kino vergleiche bekomme ich nen kalten Schauer. Die Kinobrillen sind total leicht und haben nen Super Blickfeld. Gekostet haben die glaube ich 70€ für zwei Stk. Die Pana kosten im Nachkauf 90€ das Stück und sind einfach klobig schwer und zu klein vom Blickfeld. Du wirst Shutterbrillen mit Infrarot brauchen, nicht wie beim Beamer mit Rot oder Weißblitz.
|
|
||||
|
||||
Moin,
bevor man teure Brillen kauft gebe ich zu bedenken das sowas nur sinnvoll mit wirklichen 3D-Filmen funktioniert. Die einzige mir bekannte 3D-Quelle ist momentan ein 3D-Blueray-Player mit extra 3D-Filmen. Kein DVB-S/T/C Sender strahlt in 3D aus und auch die Online-Videotheken (zumindest Amazon, maxdome und watchever) unterstützen keine 3d-Filme. Der Simulationsmodus der Geräte funktioniert nur leidlich und macht keinen Spass. Ich habe einen Samsung 55er mit enthaltenen Brillen die ziemlich verstaubt sind. Beste Grüße Alex
|
|
Das ist Uralt-3D, da brauchts auch keinen speziellen Fernseher, Videos gibts en-masse z.B. auf YT... Macht aber nicht wirklich Spass https://www.youtube.com/watch?v=aLBdPsud3Bw
|
||||
|
||||
Zitat:
Dascha ma echt ärgerlich. Heißt das, den ganzen Sky-Abonnenten wird das 3D auf Sky3D nur vorgegaukelt? Betruug!! Lüüge!! mfg Martin |
|
|||
|
|||
Sky3D strahlt 3D in HOU aus.
Dabei werden zwei Schichten des Films in 2D ausgestrahlt, diese werden vom Fernseher überlagert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sinkt der WAF (Womens Acceptance Factor*) aber ziemlich weit ab. Zitat:
Beste Grüße Alex * http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor |
|
|