![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bin bei der Törnplanung und prüfe nun den Weg Mittellandkanal westwärts die Elbe überqueren, dann mit besagtem Hebewerk "nach unten" in die Elbe und dann Elbabwärts...
Habe irgendwo gelesen, dass sich da ein Traditionsverein Hebewerk gefunden hat und das Ding zeitweise in Betrieb setzt. Kann mir hier Bitte jemand mit verlässlichen Info´s helfen?
|
||||
|
||||
![]()
Auf die einfachste Idee, mal bei Elwis in das Modul Schleusenbetriebszeiten zu schauen, bist Du nicht gekommen? Da steht: Vom 27. April bis zum 30. September täglich außer montags, jeweils 10 bis 18 Uhr. Letzte Hebung um 17.30 Uhr.
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Es hätte auch gereicht, den Link ohne erhobenen Zeigefinger einzustellen,
Siggi
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war kein erhobener Zeigefinger, ich hätte ja auch so einen lächelnden Smiley da hinmachen können...
![]() Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Hätte genützt
![]() Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Unser lieber Mitschreiber Kalle hat übrigens eine schöne Abhandlung über das Schiffshebewerk Rothensee geschrieben.
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, durch den Bericht, den ich gelesen oder gesehen habe, war ich der Meinung, dass das Hebewerk nicht mehr in den offiziellen Betriebszeiten eingebunden ist. Toll auch der Link von PIANIST zum Hebewerk - Danke dafür!
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt stelle ich gerade fest, dass mein Elwis-Link von oben zu den Betriebszeiten des Hebewerkes nicht dauerhaft ist. Vorhin ging er noch, jetzt nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, wie man direkt zu den Betriebszeiten einer einzelnen Schleuse dauerhaft verlinken kann?
Matthias |
![]() |
|
|