|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Faltenbalgsatz mit Klappe im Rohr oder ohne
Hallo Leute.
Bin gerade am Teile bestellen für meine sp-a Z Antrieb. Jetzt meine Fragen ich möchte mir einen Faltenbalgsatz bestellen für meinen Antrieb. Jetzt gibt es welche mit Auspuffklappe und ohne, wo ist der Unterschied?
MfG Candy Geändert von Cancyeinheit (09.04.2015 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Volvo ?
|
|||
|
|||
Sorry. Volvo penta aq171c
|
||||
|
||||
Dann hat der Antrieb eine Gummilippe an der Kavitationsplatte . D. h.. man braucht keine Klappe im Abgassbalg.
|
|||
|
|||
Stimmt da habe ich eine Gummilippe. Aber wenn ich noch eine im Auspuffgummi hätte würde das nicht schaden oder?
|
||||
|
||||
Hallo,
im Werkstatthandbuch zum 280er Antrieb habe ich was dazu gefunden. Danach soll beim Tauschen der Bälge nur noch der neue mit Klappe eingebaut werden. Die Gummilippe braucht jedoch nicht demontiert zu werden. Somit liegst Du richtig. Grüße holgi611
|
||||
|
||||
Frage zum Thema:
5.oL VP mit SX Antrieb und die Klappen wurden entfernt? Problematisch? Es sind die erhöhten Knie verbaut.
|
||||
|
||||
Beim SX Antrieb gabs mal ein Service - Bulletin, worin stand, dass die Klappe nach dem Abgasknie im Rohr entfernt werden sollte, da es vorkommen konnte, dass sich die Klappe löst und ins Rohr runter fällt.
|
|
|