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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 09.04.2015, 22:45
Luise1963 Luise1963 ist offline
Cadet
 
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Rufzeichen oder MMSI: 01633366039
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard Hilfe, Hilfe Frage zum Unterwasserschiff

Liebe Forumleser, so sieht momentan meine Lilli M. von unten aus:cry
Ich möchte hier keine professionelle Aufarbeitung machen, sondern die Stellen nur ausbessern. Bitte gebt mir hier einen Tip bzw. Rat mit welchen Reparatur-
stoffen ich das bewerkstelligen kann. Vielleicht mit KK-Plast Füllspachtel?
Ich habe null Ahnung. Kann ich anschließend mit Antifouling rüber? Der Rest des Unterschiffs sieht noch sehr gut aus. Hat wohl der ehemalige Eigentümer noch Verkauf gemacht. Vielen lieben Dank für jeden ernsthaften Rat.
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  #2  
Alt 09.04.2015, 23:10
Jas Rambo Jas Rambo ist offline
Ensign
 
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Ort: Mörfelden
Beiträge: 69
Boot: Windy 24 HC /HT
Rufzeichen oder MMSI: Trinkt aus Piraten Yo HO
13 Danke in 12 Beiträgen
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Moin,
Ich weis es genau jetzt auch nicht aber ein bootskohlege hat es blank geschliffen und dann mit Gelcoat Reparatur ausgebessert. Die schäden waren ähnlich wie deine und es hat bis heute gehalten. Nach dem auftragen einfach gerade schleifen und dann mit Grundierung bestreichen zum schluss dann mit Antiefouling bearbeiten.

Gruß Jas
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  #3  
Alt 10.04.2015, 00:39
Benutzerbild von Blaupause
Blaupause Blaupause ist offline
Lieutenant
 
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Beiträge: 103
Boot: Guymarine 560
49 Danke in 38 Beiträgen
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  1. Auf dem alten Antifouling haftet nix, also dort, wo Gelcoat abgeplatzt ist runter damit bis aufs Laminat
  2. Dort, wo das Gelcoat abgetragen wurde, Spachteln mit Epoxy-Spachtel. Gelcoat (auf Epoxy-Basis, nicht auf Polyester-Basis) geht auch, ist aber doof zu verarbeiten (unter Luftabschluss). Daher besser Epoxy-Spachtelmasse nehmen, leichter zu schleifen und zu verarbeiten, z. B. Tikal Fast Patch Epoxy Spachtel.
  3. Schleifen und ggf. Lunker neu Spachteln
  4. 2 x Primern mit z. B. Yachtcare Epoxy Primer
  5. 2 x Antifouling drauf
Viel Spaß, ist viel Arbeit und dauert lange wegen den Schleifarbeiten sowie den Härtungs- und Trocknungszeiten.
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  #4  
Alt 10.04.2015, 11:57
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
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Pass vor allem auf beim schleifen, Antifouling ist Gift. Daher unbedingt einen guten Atemschutz (nicht nur so ein Stoffteil) tragen und Schutzkleidung. Am besten Nass schleifen damit kein Staub entsteht. Epoxidharz auf der Haut oder im Auge soll auch nicht so gut sein also auch hier Vorsorgen.

Gruß
Chris
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