|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe, Hilfe Frage zum Unterwasserschiff
Liebe Forumleser, so sieht momentan meine Lilli M. von unten aus:cry
Ich möchte hier keine professionelle Aufarbeitung machen, sondern die Stellen nur ausbessern. Bitte gebt mir hier einen Tip bzw. Rat mit welchen Reparatur- stoffen ich das bewerkstelligen kann. Vielleicht mit KK-Plast Füllspachtel? Ich habe null Ahnung. Kann ich anschließend mit Antifouling rüber? Der Rest des Unterschiffs sieht noch sehr gut aus. Hat wohl der ehemalige Eigentümer noch Verkauf gemacht. Vielen lieben Dank für jeden ernsthaften Rat. |
|
|||
|
|||
Moin,
Ich weis es genau jetzt auch nicht aber ein bootskohlege hat es blank geschliffen und dann mit Gelcoat Reparatur ausgebessert. Die schäden waren ähnlich wie deine und es hat bis heute gehalten. Nach dem auftragen einfach gerade schleifen und dann mit Grundierung bestreichen zum schluss dann mit Antiefouling bearbeiten. Gruß Jas |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Pass vor allem auf beim schleifen, Antifouling ist Gift. Daher unbedingt einen guten Atemschutz (nicht nur so ein Stoffteil) tragen und Schutzkleidung. Am besten Nass schleifen damit kein Staub entsteht. Epoxidharz auf der Haut oder im Auge soll auch nicht so gut sein also auch hier Vorsorgen.
Gruß Chris |
|
|