|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verdeck-Verschlußstift hat sich gelöst
Hallo,
Bin mit der Poliermaschine gegen so einen Verdeckstift gestoßen, dabei ist er etwas rausgebrochen. Habt ihr Vorschläge wie ich den wieder fest bekomme? Eine Umdrehung packt er noch hinten im Loch, habe aber des Gefühl das wenn ich zu fest anziehe es überdreht.
|
||||
|
||||
Loch mit angedicktem Epoxy füllen und neu bohren. Ansonsten hast Du das Ding wohl bei jeder kleinen Brise wieder in der Hand.
|
|||
|
|||
Was ist angedickter Epoxy? Wo bekomme ich das? Ist das etwa wie Watertite von International, da hätte ich sogar noch was liegen.
|
||||
|
||||
Das sieht für mich so aus, als müßte der Rest von dem Ding noch im GFK stecken. Kommst Du von der anderen Seite dran?
Wenn ja, würde ich das gleiche Teil mit Maschinengewinde und Gegenmutter besorgen. Wenn nicht, das Teil auf eine kleine Messing- oder Edelstahlscheibe löten und mit 3 Schrauben befestigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.toplicht.de/de/shop/boots...harz-kartusche Ist zwar etwas teurer, dafür brauchst Du aber nichts selbst mixen und hast danach Deine Ruhe. Füll das Loch gut aus und verkleb das ganze in einem Arbeitsgang mit Abdeckband, damit nichts rausläuft. Wenn alles gut ausgehärtet ist - etwas glattschleifen und die Bohrung für den Verschluss setzen.
|
||||
|
||||
Passt! Musst nur etwas von dem Rott ausschleifen..
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Perfekt, danke euch!