|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bodenseeregeln
Einen schönen guten Tag und nachträglich frohe Ostern wünsche ich allen Forenmitgliedern.
Wir planen im Sommer eine Bodenseetour mit unserem Boot. Ich habe aber keine Ahnung ob es spezielle Regeln für den See gibt. Deshalb wollte ich frage ob mir ein erfahrener Bodenseeskipper eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Regeln geben kann. Für eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus und wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche Mfg Uebbes2 |
|
|||
|
|||
Lies Dich hier mal ein:
http://www.bodenseekreis.de/verkehr-...-urlauber.html Gefordert wird eine komplette Zulassung fürs Boot inclusive Einhaltung der Abgasnormen und ein Bodenseeschifferpatent oder eine Gästepatent bei vorhandenem Binnenschein. Andreas |
|
|||
|
|||
... und hier auch noch einige Tipps
|
|
|||
|
|||
Wie alt ist dein Boot?
Wenn man die ganzen Forderungen sieht ist es ja ziemlich sinnlos da hin zu wollen Habe ne 96er Bayliner und bin grade am Überlegen ob wir da überhaupt fahren dürften?? Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Ohne Bodensee Zulassung geht d mal gar nichts
|
|||
|
|||
Das ist schon klar aber bekomme ich diese überhaupt
2355 , 5,7 bj 96? Bei den ganzen Bestimmungen habe ich da Zweifel |
|
|||
|
|||
danke für die vielen Hilfreichen Links
Mein Boot ist 14 Jahre alt, hat aber letztes Jahr den neuen 100 PS Honda Außenborder dranbekommen Mfg |
|
|||
|
|||
Da dürfte es ja mit dem Motor keine Probleme geben
|
|
|||
|
|||
den Antrag habe ich schon abgeschickt und auch mit Genehmigung zurück erhalten.
Also keine Probleme |
|
|||
|
|||
Prima
Musst du noch vor Ort zur Kontrolle? |
|
|||
|
|||
ja leider