|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit Bahn oder Bus nach LEMMER???
Hallo Leute,
ich hab mein Schiffken in Lemmer liegen. Leider muss ich mein Frührerschein Ende April für ein Monat abgebe. Nun such ich schon verzweifel über Internet nach Verbindung aus Ruhrgebiet mit Bahn oder Bus. Das was ich finde ist unzumutbar. Oberhausen, Utrecht Zwolle, Heerenveen und dann mit Bus. So circa. 7 Stunden und 5 mal umsteige. Hat einer Erfahrung damit und kann mir Tip geben? Gruß Kali |
|
||||
|
||||
M.W. müsste es eine geschmeidige Verbindung geben. Die Bahntrasse wurde doch neu gebaut (ab Zwolle geht diese ja neben der Landstraße entlang). hast du bei Bahn.de geschaut?
|
||||
|
||||
Moin,
z.B. Jörg
|
||||
|
||||
Problemchen in NL ist, das der öfentliche Personenverkehr in den Nl privatisiert ist. Dadurch bekommst du in D über deutsches Google gesucht nicht alle möglichen Verbindungen angezeigt.
Allerdings sind die Personenzuggverbindungen von D nach Nl etwas"räudig" am schnellsten aus dem Pott heraus mit dem Intercity(Amsterdam) nach Arnheim (ich muss von Kleve aus nach Oberhausen um dann die gleiche Strecke mit dem IC zurückzufahren) Dann mitdem Ic von Arnheim nach Zwolle, dort mitdem Sprinter (Zug) nach Kampen, dann Bus emmelord, dann bus Lemmer Alternative: mit dem IC nach Utrecht central, dort umsteigen in den IC nach Heerenveen, dann umsteigen in Bus ( Q Liner Richung Gronningen) bis Lemmer. der Q liner hält in Lemmer allerdings nur am Busbahnhof (Mc Donalds) Suchworte sind : google Nl dann openbar vervoer avira, connexixon, syntus . Letzere drei sind die anbieter die den Verkehr auf deiner Route (im wesentlichen) anbieten. Es gibt in den Nl Fahrplänen allerdings wenig unterschiede zwischen Werk und Sonn und Feiertagen im ÖPV Wenn alles klappt ( pasiert aber selten) 3- 4 Stunden. War aber auch schon (im Winter) 9 Stunden untewegs, gibt dem Begriff An und Abreisetag ne neue Besdeutung. Allerdings ist Lemmer ja nu das Einfallstor nach Friesland und dürfte von daher auch von vielen BFlern angesteuert werden. Frag doch mal nach Mitfahrgelegenheiten, ist vieleicht unkomplizierter. Hans
|
|
||||
|
||||
Besser als was Jorg L vorschlagt gibt es nicht.
Lemmer hat kein Bahnanschluss (mehr!) und die von Flybridge genannte strecke ist die Hanzelijn van Zwolle uber Lelystad und Almere nach Amsterdam. Lemmer Busbahnhof liegt an die Autobahn, dazu kommt noch den Bus zum hafen..... Plannung kann mann machen uber www.ov9292.nl, da gibt es alle verbindungen
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, datt scheint beste Möglichkeit zu sein! |
|
||||
|
||||
Bei mir nimmt er "Pott" nicht an und macht immer "Potsdam" draus...
|