|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zum Armaturenpanel
Hallo zusammen, ich habe mir ja kürzlich eine Myra 25 zugelegt und dabei ist leider eine Frage offengeblieben. Auf dem Armaturenbrett findet sich rechts neben dem Zündschloss ein Kippschalter und eine rote Lampe.
Kann mir einer sagen wozu das da ist? Der Schalter hat irgendwie keine Funktion meine ich und bei diesem Motor (Perkins 4.108) wird nicht geglüht sondern die Ansaugluft geheizt, das passiert aber über das Zündschloss. Im Betriebshandbuch gibt es diese Lampe nicht. Kann das Öldruck sein? Anosnten gibt es auf dem Panel 2 Tankanzeigen, 1X Drehzahlmesser, 1X Ladestromanzeige und 1X Wassertemperatur. Vielen Dank für den Hinweis. VG, Jens |
|
|||
|
|||
Hat sich schon geklärt, es handelt sich um die Vorheizungs/ Glühanzeige und der Schalter vermutlich für die Instrumentenbeleuchtung, dieser ist aber Inop. Dennoch danke... VG, Jens
|
|
||||
|
||||
Hi Jens,
nur mal interessehalber: Ist bei dir die Flammstartanlage funktionstüchtig und benutzt du sie auch? Ich habe meine ausgebaut, der Motor springt aber auch im Winter (mit ein wenig Gas) immer an. Gruß Jan (mit einem 6.354)
|
||||
|
||||
Hallo Jan, also ich habe das Boot erst seit zwei Wochen, aber bei der Probefahrt hat das zumindest funktioniert, sprich die Lampe geht aus wenn der Motor läuft. Wann genau weiß ich jetzt nicht mehr, auf jeden Fall war sie beim Anlegen aus ;) VG, Jens
|
|
|||
|
|||
PS: Was hast Du denn für eine Maschine?
|
|
||||
|
||||
Habe ich doch geschrieben - einen 6.354. Die Flammstartanlage hat übrigens einen kleinen Tank (eher eine Dose) für Petroleum (?) irgendwo oberhalb des Luftfilters. Eine Kontrollleuchte gibt es im Normalfall nicht.
Gruß Jan
|