|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenborder Schlauch zuviel ???
Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines Problem mit einem 80er Mariner AB. Kenne mich mit AB nicht sonderlich aus, bei mir kommt aus dem Schaft dort wo das Schaltgestänge rausgeht ein kleiner Schlauch raus. Sieht aus wie ein Schlauch von der Scheibenwaschanlage Habe aber bischer kein Nutzen dafür finden können, er hängt einfach so rum und ist ca. 1,50m lang. Vielleicht kann mir mir jemand helfen. DANKEGruß Reiner |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das wird der Schlauch sein , wo man normalerweise einen Staudruckmesser anschliesst ( Geschwindigkeitsmesser ) Jedenfalls ist das bei meinem 115 PS Yamaha so. mfG Andi
|
||||
|
||||
Ja, das dürfte der Staudruckgeber sein. Suche mal das Loch unten am Getriebegehäuse ind Fahrtrichtung.
|
||||
|
||||
tacho
das is der staudruckmesserschlauch!
|
|
|||
|
|||
Gibts so nen Schlauch auch bei nem 50er E-Tec?
|
|
||||
|
||||
Staudruck...
hmm schau mal am schaft vom bug aus gesehen, da muß nen kleines löchlein in der höhe der wasser eintrottsöffnungen vom Kühlwasser sein aber eben von vorne.. wenn das da ist dann gehts auch da..
|
|
|