|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ölpeilstab Honda BF50
Hallöle!
ich habe ein blödes Problem: Am Ölmessstab ist ja das Teil dran, welches in das Rohr hereingesteckt wird. Es ist ja somit als "Tiefenbegrenzer" und "Anschlag" da. Bei meinem BF50 ist das Ding leider lose auf dem Stab, somit kann ich nicht mehr sagen, an welcher Stelle es hingehört. Folglich kann ich nicht genau bestimmen ob der Ölstand korrekt ist. Kann mir jemand schreiben, wie die Länge vom Stabende bis zum "Anschlag" ist? Ich habe eine 2005er BF50. Danke!
|
||||
|
||||
schreib mal info@honda.de an, der hilft dir weiter.
vielleicht kriegst du auf Kulanz auch nen neuen Peilstab, das kann ja nur ein Materialfehler sein Frank
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe Geändert von Bernd (28.08.2017 um 17:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo und danke schonmal für die Antwort. Leider konnte man mir unter der E-Mail-Adresse nicht helfen.
Es wäre nett, wenn jemand mit einem BF50 mal nachmessen könnte. Meiner ist von 2005, aber ich denke, dass die alle gleich sein sollten.
|
|||
|
|||
So habe mal gemessen aber alle gleich ist schon mal völlig falsch
Mein 50 Ps Einspritzer hat ein Oranges Griffteil aus Plastik und ist genau 215 mm Lang von Spitze bis zum Plastikanschlag der auuf dem Rohr sitzt. Beim Vergaser der um BJ 2005 ist besteht der Peilstag aus einem gummistück ( Schwarz ) mit einem drahtring da ist die Länge 161-162 mm lang ebenfalls bis zum Anschlag der ins Füllrohr geht. Ich hoffe es hilft dir etwas weiter. Werde die Tage mal schauen habe noch einen Honda hier aber der liegt im Hafen und das Wetter ist nicht so dolle den Messe ich dann auch nochmal nach.
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Stimmt, die neueren Einspritzermodelle sind in vielen Punkten anders. Aber unter den Vergasermodellen sollten die Dinger wenigstens gleich sein. Danke!