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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Klopfen rattern Alpha one gen 2
Hallo,
habe heute mein Boot ins Wasser gehoben Beim rechten Motor klopft es richtig laut und überträgt eine Vibration auf den Rumpf Allerdings nur wenn man rechts oder links einlenkt Trimmt man etwas nach oben wird es immer besser ??? |
#2
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Halslager!
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#3
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Neu !
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#4
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Antriebswellengelenk.
Gruss Andreas |
#5
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Ich habe was entscheidendes vergessen Geräusch ist nur wenn man scharf einlenkt
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#6
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Fluchtung des Motors prüfen.
Wenn ok ..kann es das Gimballager sein. Dann Antrieb abbauen...Lager prüfen. Wenn das ok ist ...bleiben das Kreuzgelenk oder die oberen Kegelräder/Lager
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#7
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Immer noch Antriebswellengelenk.
Gruss Andreas |
#8
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Eben!
Nicht sauber gefluchtet beim Einbau. Zitat:
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#9
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Wenn das Lager nicht in der Flucht liegt, dann dürfte ich ja hinten den Motor nicht treffen ???
Boot ist im Wasser also muss ich es wieder raus kranen lassen etwas viel schlimmers Ich hab gerade beim anschauen entdeckt das irgendwie weiß milchige Flüssigkeit ins Boot tropft ( sieht aus wie Sperma )) inkl Wasser, am unteren Ende vom Antrieb |
#10
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Hier ein Bild ?!?!?!
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#11
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Bild .... An der weißen Linie läuft es runter
Bild steht am Kopf |
#12
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Boot raus Trieb runter!
Wahrscheinlich der Faltenbalg hinüber und damit Kreuzgelenke und Gimballager im A.....Genaueres weiß man wenn der Z gezogen ist. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#13
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Und von was kommt dann die weiße Soße ??? Nur damit ich es verstehen kann
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#14
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Fett und Wasser gut verquirdelt ergibt Mayo ....man könnte auch Sperma sagen.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#15
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Defektes zerfressenes GFK kann dies nicht sein ???
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#16
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beim Lenkbolzen könnte auch noch Wasser eintreten und genau auf das Kreuzgelenk tropfen.
Unter dem Motor sieht es aber gar nicht gut aus, da stand mal viel Wasser und Öl
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#17
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Also Problem 1. ist gelöst, das Halslager war nicht ganz eingeschlagen lt. Werkstatt
Lenkbolzen okay den lass ich jetzt dann gleich mal prüfen ... Danke |
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