|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kennt jemand diesen Hersteller "Tramp 22"
hallo,
erstmal gratulation für dieses Forum. Nette Kontakte bzw. kompetente Antworten. Habe mir in diesem Monat ein Boot zugelegt. Leider ist der Eigner letztes Jahr verstorben und seine Frau hatte keine Ahnung. Suche nun einige Info zu dem Boot, da keine Unterlagen vorhanden. Es soll sich um ein "Tramp 22" handeln mit einem Volvo Penta 170 C (so steht es auf dem Motor) Meine Frage: 1. Kennt jemand den Hersteller des Bootes? Gibt es noch Infomaterial irgendwo? 2. Suche deutsche Bedienungsanleitung für den Motor 3. Das Antifouling muss neu gemacht werden. Kann ich einfach mit handelsüblichen (Baumarkt) Abbeitzer, es entfernen? Anschleifen und neues Auftragen? Seht ja auf dem Bild wie es jetzt aussieht. 4. Hat jemand Erfahrungen mit dem Motortyp? 5. Woran erkenne ich welcher Antrieb es ist? 280 oder so Sorry für die vielleicht naiven Fragen, aber ich bin "neueinsteiger" Danke schon mal für eure Info.
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
Herzlich Willkommen im und Glückwunsch zum Boot. Wenn Du bei Oma mal nach alten Antifoulingbüchsen suchen läßt, sollte doch das Fabrikat/Sorte zu ermitteln sein. Bei der alten Sorte zu bleiben, ist bei gleichem Fahrtgebiet sicher immer empfehlenswert, bequemer und bootschonender. Du ahnst hoffentlich, welch ein Aufwand eine komplette Unterwasserschiff-Neubeschichtung nach sich zieht. Tu Dir das ohne Not nicht an! Du wirst in der Anfangszeit eh ausreichend Betätigungsmöglichkeiten haben, bis das schöne Boot 100%ig passt. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Hallo,
der Antrieb ist ein 280-er. Das Boot hatte mal ein Bekannter. Info-Material zu bekommen,wird schwierig werden.
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen..!
Das Boot war doch mal angemeldet. Mit der Nummer solltest du über die Behörde alles rausfinden können. Für Unterlagen über deinen Motor schau mal Hier nach (am besten abends anrufen) http://www.hoffmann-wassersport.de/ Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
sind die Angaben nicht sehr ausführlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
in Deutschland legt man keine Unterlagen zum Boot und Motor vor ums es anzumelden ( ausser einer Rechnung oder Kaufvertrag) Das WSA weiß das es nur um ein Sportboot geht und nicht um einem Airbus oder eine Genehmigung für ein Atomkraftwerk, daher verzichten Sie auf den ganzen Plunder ( CE Zertifikat, Meßbrief, Gutachter etc) den ihr bei euch braucht um ein Boot anmelden zu können.
|
||||
|
||||
Danke an euch beiden. Bin schon ein bisschen weiter. Handelt es isch um ein B30 weil ich den 170 C nicht finden kann? Hoffe das ich mich nicht verkauft habe mit dem Motor.
|
||||
|
||||
Zitat:
www.volvo.com
|
||||
|
||||
hier findest du Produktbeschreibungen zu allen bisher gebauten VP Benzin IB.
Mit etwas Mühe solltest du dort deinen Motor identifizieren können. ggf geht das auch über deine Motornummer. http://www.volvo.com/volvopenta/germ...ne/sterndrive/
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/ sende mir mal eine Mail mit deiner Mailadresse.. .dann kann ich Dir die Bedienungsanleitung komplett besorgen. Ich hatte den 170er mit AQ 280 mehrere Jahre, und mein "Nachfolger" fährt ihn heute noch ... ist jetzt 27 Jahre alt und läuft und läuft ....und läuft... vor allem sehr sparsam....