|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
+ auf Spannungsregler von Mercury 2-Takt
Servus,
habe ein kleines Problem mit meinem 75ps 2-Takt Mercury aus 92. Der Spannungsregler (Voltage Regulator) überträgt + auf den Motor. Genauer gesagt hat der Regulator + Spannung auf dem Alugehäuse (silber). Durch Anschrauben überträgt sich die + Spannung dann logischerweise auf denkompletten Motor (schwarz), was natürlich nicht sein sollte, da der Motor jaunter Masse (-) steht und die Batterie dann anfängt zu kochen. Ich könnte es mir jetzt „leicht“ machen und den Spannungsregler abisoliertanbringen, nur ist das vermutlich wenig sinnvoll… Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem? Wie habt ihr das gelöst?Wo liegt der Fehler? Hier noch ein Bild zur Erklärung. |
|
||||
|
||||
Tausch den Regler aus .Er hat ein Schluß von + auf das Gehäuse und ist dadurch defekt und unbrauchbar .
|
||||
|
||||
Ja ist defekt, der Regler hat Masse an seinem Alu , genauso wie der Motor
|
||||
|
||||
Hier Krieger du ihn z.B. sehr billig ( ca. 80€)
Mfg Timo
|
||||
|
||||
Der Tipp mit AL-Elektric ist echt gut.
Ich vermute aber das man ein vergleichbares Teil auch in Motorrädern findet. 5-Pol, 16A, 12V müsste es doch sicher was vergleichbares geben oder? |
|
||||
|
||||
Das passt aber mit großer Wahrscheinlichkeit die Löcher nicht mehr
|
||||
|
||||
Das wäre dann mein geringstes Problem.
|
|