|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmzylinder Insta trim Simmerring wechseln ??
Hallo zusammen
Habe heute gesehen das ein einer von meinen Trimmzylinder unddicht ist. Giebt des dafür Ersatztteile ? wenn ja wo. Besten dank schon mal in voraus gruß Thomas Geändert von Zeuss (17.04.2015 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
nimm einen Zyl. auseinander und fahre damit zur nächsten Hydraulikbude, die bieten meistens auch Abdichtungen an. Ich habe meine Dichtungen so auch schon gewechselt original war ich nicht fündig geworden - nur komplette Zylinder
|
||||
|
||||
funtime hatte mal Rep-Sätze
|
|||
|
|||
Danke Sirko
Hast du noch ein paar Info wie man den am besten zerlegt. Giebt es da ein Trick ? Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Habe da grade angerufen
Simmerringe bekommt man dort nicht mehr einzeln. Mann kann aber ein Set mit Feder zusammen kaufen, liegt dann aber Bei ca. 70 Euro. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
So habe den Trimmzylinder geöffnet aber bekomme die
Dichtungen nicht runter. Hat jemand noch ein Tipp was bzw. wie ich es weiter zerlegen muss. Wollte heute noch schnell neue besorgen.. gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Runter habe ich sie jetzt mit Gewalt bekommen
Sind aber keine sinmerringe so wie ich sie kenne sondern mit O-Ring. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Klar sind das O-Ringe.
Rauf geht auch mit etwas Kraft und ein wenig ÖL
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ist rechts auf der Stange vielleicht eine Schraube damit du die "Unterlagsscheiben" entfernen kannst.
Ansonsten wie schon geschrieben mit Gewalt, am besten einen Schraubenzieher zwischen den Ring und die Scheibe bis ganz nach unten und dann mit Gefühl den Ring rauszwicken.
|
||||
|
||||
stehen auf dem Ring irgendwelche Nummern ? oder Maße ?
http://www.dichtungstechnik-bensheim...hydraulik.html Wenn du auf dieser Seite etwas runtersscrollst, kannst du bei Kolbendichtungen die Form B7 sehen. Die müsste passen. Eventuel gibt es so eine Firma auch bei euch. Ansonsten mess deine Ringe und die Kolbenstange und ruf am Montag mal dort an. Habe dort schon etliche Dichtringe geholt.
MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 Geändert von Generador (17.04.2015 um 22:04 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Danke für eure Hilfe )) @Dieter Auf dem Ring sind leider keine Zahlen drauf. Werde da aber Montag anrufen und nachfragen B7 Trift es schon sehr genau. Euch ein schönes Wochenende |
|
|