|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron ssv 173 geht beim gang einlegen aus
hi ,
danke erst mal für die Aufnahme. ich bin neu hier und hab bis jetzt noch nicht die Antwort zu meinem Problem gefunden. ich habe ein Glastron SSV 173 bj.78 ( Mercruiser mit Alpha one antrieb 3.0 ) das Boot läuft 30 min und geht danach bei Standgas aus. ein erneuter Start ist kein Problem , es startet ganz normal im neutral gang , sobald ich einen gang einlege .....geht es aus . das ganze lässt sich beliebig oft wiederholen. aber sobald ich den Motor im neutral gang hoch drehe und danach den gang mit Schwung rein haue , fährt es los. Hilfe , ich Weiß echt nicht mehr weiter . Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Willi Geändert von Glastron ssv 1 7 3 (17.04.2015 um 08:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da hängt dir der Schaltzug von der Schaltwippe zum Antrieb fest bzw.er ist schwergängig.
Dadurch wird dir der dort sitzende Zündunterbrecher,der die Zündung beim RAUSNEHMEN des Ganges kurzzeitig den Zündstrom unterbricht,den Saft nehmen. Beim Schalten klemmt dann die Wippe etwas länger und der Motor geht aus - schaltest du sehr schnell,kann es funktionieren. Abhilfe ist ein neuer Schaltzug und alles ist easy. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Des öfteren sind auch nur die Schaltzüge zu fest angeschraubt.
Kontrollier mal, ob die Züge an den Aufnahmen ca. 1mm achsiales Spiel haben. |
|
||||
|
||||
Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl?
|
|||
|
|||
ich danke euch schon mal für die schnelle Antworten . Werde mir mal einen neuen Schaltzug besorgen . ( Andreas du meinst doch den kurzen der vom (Motor) zum antrieb geht ) oder ?
Drehzahl kann ich leider noch nicht sagen oder besser gesagt ablesen .. der Drehzahlmesser geht leider auch nicht Gruß Willi |
|
|||
|
|||
Willi,
ja genau,der vom Motor zum Antrieb. Gruss Andreas |
|
|