![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
eine Frage für einen Bekannten der einen Hilfsmotor für seinen Segler sucht, den auch die Frau starten kann. Gibt es eigentlich AB bis max. 10 PS, die einen E-Starter haben? Welche wären das denn? Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
www.marinepower.com MFG René |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
Ich hab einen 9,9 Yamaha Viertakter. Den gibt es als Schubausführung. Er ist leise, sparsam und bringt meine 2t leicht auf Rumpfgeschwindigkeit und Aufstoppen. Er hat sowohl Ladespule als auch E-Start. Gewicht fast 50kg. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja!
z.B. Mercury, Yamaha, Mariner u.s.w. Googel oder Ebay ist Dein Freund. Meine Frau schafft 15PS 2-Takt aber auch anzureißen, aber E-Start ist natürlich bequemer. 10 und 15 PS sind i.d.R. meist baugleich und bei 15 PS ist E-Start schon üblicher. Gruss Michael |
|
|
![]() Zitat:
wenn Du keinen passenden AB mit E-Start findest, kannst Du Nachrüstsätze für die meisten AB ab 6 PS kaufen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|