|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wartung AB
Hallo und guten Abend,
brauchte für meinen Tohatsu 9.8PS AB einige Tips, und hoffe von Euch das notwendige zu erfahren. Baujahr 2014. An dem AB wollte ich Ventilspiel einstellen. Hierzu stellen sich mir folgende Fragen: 1. Ventilspiel E. - A- Ventil 2. Einstellung bei kaltem oder betriebswarmen Motor 3. Hat der Ventildeckel eine Dichtung , kommt Gehäusedichtmasse zum Einsatz, oder nur verschraubt ohne weitere Dichtmittel Ware super, wenn jemand die Fragen beantworten könnte und würde, denn kommende Woche mochte ich ans Werk gehen. Schon im voraus vielen Dank für Eure Antworten, ein sonniges Wochenende und wenig Wellen. Gruß Werner PS. Wo bekomme ich ein Werkstatt Handbuch für diesen Motor?
|
||||
|
||||
zu 2.) Die Einstellung erfolgt bei kaltem Motor
zu 3.) Der Ventildeckel hat normalerweise eine Dichtung. Bei vorsichtigen Abnehmen sollte diese heil bleiben und kann dann wieder verwendet werden. Warum willst du die Ventile einstellen ? Betriebsstunden ? Das sollte eigentlich noch nicht notwendig sein.
|
||||
|
||||
Wartung AB
Hallo Jens,
erst einmal Danke. Einstellung laut Herstellervorgabe, nach 10 Betriebsstunden. Weisst Du auch das Einstellmaß? Gruß Werner
|
||||
|
||||
Ist das ein MFS 9,8 a3? 2-Zylinder ?
Für den hab ich was gefunden.
|
||||
|
||||
Wartung AB
Hi Jens,
konnte leider nicht früher antworten. Ja, es ist genau dieser Motor. Gruß Werner
|
||||
|
||||
Dann hab ich was feines für dich.
Schick mir mal deine Handy oder Festnetznummer per PN, damit wir klären können, wir ich es dir zukommen lassen kann.
|
||||
|
||||
Wartung AB
Hi Jens,
Mobil : Festnetz 0211 Gruß Werner
" Sei Du selbst ". Alle anderen sind vergeben ! Geändert von eenhoorn (18.04.2015 um 21:23 Uhr) |
|
|