|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quick Batterielader Fernanzeige
Hallo ,
habe mir auf der Boot ein Quick 250 Advanced Plus mit Fernanzeige RDS 1520 gekauft und eingebaut. Gerät lädt auch lt. Anzeige (am Gerät) und am Fernanzeigepaneel leuchten auch die Dioden beim einschalten für zwei Sek. auf, jetzt sollte die LED-Link-Anzeige konstant leuchten und die Informationen vom Batterieldegerät angezeigt werden, es tut sich aber nichts, sondern das LED-Link blinkt langsam auf. Bei der Konfiguration der Fernanzeige habe ich es auf der Werkseinstellung gelassen. Die technische Hilfe der Firma, wo ich es gekauft habe, kann mir nicht weiterhelfen Bevor ich jetzt alles ausbaue und zurück schicke die Frage an euch: Kann mir jemand sagen ob ich etwas anderes Einstellen/Ändern muß? Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Frag doch mal bei Eissing nach, das ist doch der Importeur von Quick. Ich hab vor 5 Jahren mal für einen Traditionssegler den Quick-Lader 24 Volt / 100 Amp. gekauft und eingebaut.Beim Einschalten lief garnix.Ausgebaut und ab zur Reparatur. Das Gerät kam erst nach 2 Monaten wieder und ging auch. Eine Woche später rief mich der Eigner an: Sofort kommen. Als ich kam wr das Ladegerät nur noch ein verschmorter Klumpen,der Maschinenraum voll Qualm.Ich wütend nach Eissing Hamburg; Brauche dringend Ersatzgerät,Schiff mit 20 Gästen an Bord wartet. Eissing : Hast wohl das Gerät falsch angeschlossen,muss erst in Italien bestellt werden,wann verkaufen wir schon mal sowas!Der Eigner hat sich dann auf die schnelle was anderes einbauen lassen und nach 2 Moaten hatte er dann 2 Ladegeräte. Und ich kauf da sowas nicht mehr.
Gruss ! Ingo |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo Ingo,
mit Essing habe ich schon gesprochen waren nicht sehr hilfsbereit. Hallo Moskito, das deutsche Benutzerhandbuch liegt mir vor, trotzdem Danke. Danke erstmal für die Antworten, vieleicht kommt ja noch mehr. Gruß Frank |
|
|