|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
3l Block: Unterschiede bei Schwungrad und Coupler
Hallo, ich bin gerade dabei, meinen defekten 3l Mercruiser Block gegen einen Volvo auszutauschen. Ich will alle Merc-Anbauteile an den Volvo-Block schrauben. Der alte ist Baujahr Anfang der 90er, der neue ca. 2008. es sind ja eigentlich beides die selben GM Grundmotoren. Nun hat der neue eine größere Schwungscheibe. Der Coupler passt da nicht ran. Die alte Schwungscheibe passt wiederum auch nicht an den neuen Block, da eine andere Aufnahme dran ist. Was brauche ich nun? Gibt es Adapter? Muss ich einen Anderen Coupler kaufen(welchen)? Passt die Glocke dann überhaupt noch ran?
__________________
Gruß Falko |
#2
|
||||
|
||||
Coupler für das 14 inch Flywheel 18643A 5
LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
|
#3
|
||||
|
||||
Danke, und der Rest passt dann wieder ran?
__________________
Gruß Falko |
#4
|
||||
|
||||
Mir ist nichts anderes bekannt, eventuell die Schrauben von der Glocke könnten schon Metrische sein.
LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#5
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Falko |
|
|