|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alten Schriftzug entfernen ?!?
Moin zusammen,
ich habe den alten Namen unseres Bootes entfernt, jetzt sieht es fast so aus, als wäre noch ein weißer Schriftzug vorhanden (Schriftzug war blau). Wie bekomme ich den jetzt noch sichtbaren Namen am besten weg ? Feinstes Schmirgelpapier und feucht ? Weitere Ideen bzw. Erfahrungswerte ? Danke vorab. Frank
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild, ich hoffe man erkennt was ich meine.
Frank
|
||||
|
||||
2000er Nassschliff oder schleifpaste von Rot Weiß z.b.
|
||||
|
||||
So schön war dein GFK vor langer Zeit , dort wo die Schrift war , ist kein Licht gekommen , daher ist da noch gut erhalten .
Da hilft noch Polieren !
|
|
||||
|
||||
Ich hab den Colour Restorer von Yachticon genommen,
ordentlich von Hand polieren, dann gehts weg , ja nicht schleifen .
|
||||
|
||||
Moin,
das mit Yachticon hoert sich nach einer einfachen Lösung an. Frank
|
||||
|
||||
Das ist auch nur eine leichte Schleifpolitur - Zahnpasta geht auch!
Dauert nur länger
|
||||
|
||||
Na , so einfach wird die Lösung nicht sein.
Du kannst ja nicht die helleren Stellen unter dem ehemaligen Namen dunkel polieren, du wirst dein ganzes Boot auf den Helligkeitsgrad aufpolieren durfen wie er unter dem Schriftzug des vorherigen Namens ist. Wenn dir einheitlicher Glanz- und Helligkeitsgrad wichtig sind, kommt dir vielleicht der Gedanke an eine Neulackierung des Rumpfes? Viel Spaß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Bloß nicht! Das ist original Gelcot! Lackierte GFK Boote sind in meinen Augen Ramsch!
Boot vernünftig aufpolieren und alles ist gut. Einmal vorsichtig mit 2000er nass durchschleifen, danach komplett mit z.B. Rot weiß Polierpaste unt Maschine aufpolieren und zu guter letzt von Hand auf Hochglanz polieren. Das ist zwar ein Tag Arbeit aber das Boot sieht wieder top aus!
|