![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Bekannter hat ein Volvo GI-J 300 5,7L. Es gibt im Armaturenfeld ein Kontrolanzeige mit einer Led,die ständig blinkt.Soll das eine Art diagnose sein mit verschiedenen interwallen? Wer kann uns erklären für was diese Alarmanzeige ist. Danke Zdenek |
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand vielleicht eine Bedienungs oder Reparatur Anleitug?
Danke Zdenek |
|
||||
|
||||
![]()
Was willst du reparieren, wenn du nicht weißt was nicht
funktioniert. Ich hab den gleichen Motor, allerdings ohne Alarm-LED, bei mir ist es eine Alarm-Tröte. Lass den Motor bei einer Fachwerkstatt auslesen, dann sieht man weiter.
|
|||
|
|||
![]()
Servus Jürgen,
darum geht es ja, wir wissen nicht was diese Led signalisiert!Es gibt bestimmt eine reinfolge die angezeigt wird und dann können wir den Fehler deuten.Wozu bauen die sonst eine Anzeige hin.Es gibt ja bestimmt eine Code`s Liste oder so. Der Motor macht keine Probleme es blink halt nur rum. Danke Zdenek |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das Alarmdisplay verbaut?
Schau' mal hier nach: http://www.ta-group.at/dokus/volvo_anleitung.pdf |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Janus,
ich werde es mal weitergeben. Gruss Zdenek |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt die Möglichkeit an jeder DLC eine LED an pin E und F zu platzieren, diese kann dann in die Armatur geschliffen werden um die Fehlercodes anzuzeigen.
Die Entzifferung der Codes anhand des Geblinktes erfolgt analog der Penta Anleitung aus dem WHB. Ein tolle Sache die sich jeder verbauen kann, solang eine Steuerung mit Schnittstelle verbaut ist. Aber nichts für schwache Nerven ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Glumpo,
genau das ist es glaube ich.Es ist aber von Volvo Penta original verbaut worden. Hat vieleicht jemand das WHB mit diesen Codes? Gruß Zdenek |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
NAch der langen PAuse fängt man an zu zählen. Z.B.: der Code 14 blinkt erst einmal, dann kurze Pause, danach blinkt er vier mal, anschließend eine lange Pause. Laut Tabelle ist es der Temperatursensor vom Kühlwasser. Allzuviel Abweichung besteht nicht in den Fehlercodes, egal ob Merc. VP oder GM
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau das ist das!!!Jetzt kann mein Bekannter damit rumspielen!!
![]() Danke nochmal!! ![]() |
![]() |
|
|