![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir wollen unser Boot weiter nach Berlin überführen. Derzeit sind wir bei Haren Ems. Das Problem: zwischen Meppen (außer in Lingen) und Recke (MLK) finde ich keinen Hafen. Als Tagesstörn mit den Schleusen ist das wohl auch zu weit. Hat jemand Rat ? Festmacher, Anleger (möglichst ohne Schwell) ??? Danke sagt Chrisboy
|
|
||||
|
||||
![]()
Schleuse Altenrheine Oberwasser hat einen Sportbootanleger (km117).
Bei der Schleuse in Rodde (Oberwasser, km 112) gibt es einen ruhigen Sportbootanleger (sogar mit Strom, wenn du so´n Schlüssel hast), direkt am "Nassen Dreieck" ist zwar auch ´ne Liegestelle (km 107), da hast du aber ordentlich Schwell. Ein Stück den MLK hoch ( bei km 4,irgendwas)vor dem Industriehafen Ibbenbüren rechts rum gibt es noch den "Toten Arm", da kann man auch sehr ruhig liegen.
Gruß, Nicole __________ Geändert von Seehexe (20.04.2015 um 16:50 Uhr) Grund: Edit: im Fenzel nachgeguckt
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank Nicole, das habe ich übersehen. Wäre eine gute Zwischenstation...und dort unterhalb der Schleuse kann/darf man festmachen !? sehr schön Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris, die Anleger sind laut Fenzel (Altenrheine) und mir (Rodde) im Oberwasser, d.h. aus deiner Richtung mußt du erst durch die Schleuse.
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn ihr den MLK weiter fahrt, Bad Essen hat einen schnuckeligen, sehr ruhigen Hafen.
|
||||
|
||||
![]()
ja Danke hatte ich mir so angesehen. Diese Station müsste ich aber als Tagestour schaffen. Ich hab so gerechnet Haren bis Rheine ca. 12 Stunden. Es sind ja wohl 9 Schleusen.
|
![]() |
|
|